bluetooth maus eee pc1000 - backtrack4

Allgemeine Fragen zu Linux
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pagat
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 14. April 2009, 16:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

bluetooth maus eee pc1000 - backtrack4

Beitrag von pagat » Samstag 27. Juni 2009, 13:06

hallo

wie bringe ich meine microsoft bluetooth maus dazu, mit backtrack4 zu funktionieren? anleitungen zu bt3 habe ich gefunden, aber beispielsweise keine "/etc/rc.d/rc.bluetooth.conf" datei unter bt4....

mfg und dank

Calliano
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Samstag 18. Oktober 2008, 13:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: bluetooth maus eee pc1000 - backtrack4

Beitrag von Calliano » Sonntag 2. August 2009, 16:57

BT3 kannst Du mit einer Bluetooth-Maus verwenden, allerdings ist es etwas umständlich. Nach dem Booten mußt Du die Maus in den in den Discovery-Mode versetzen und dann ein paar Befehle eingeben, z. B. mit folgendem Script:

bash /etc/rc.d/rc.bluetooth start
modprobe -v hidp
hidd --connect ca:fe:ca:fe:ca:fe

In der Dritten Zeile muß natürlich die Mac Deiner Maus rein, aber als echter Hacker ist es ja sicher kein Problem für Dich, die rauszukriegen ;-)

Bei BT4beta fehlen wesentliche Teile der Bluetooth-Konfig, den Kram müßte man wohl zuerst installieren, für ein Live-System ist mir das aber zu umständlich, deswegen hab ichs gar nicht erst probiert.

Bye

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: bluetooth maus eee pc1000 - backtrack4

Beitrag von blackice » Montag 3. August 2009, 07:45

Backtrack 4 basiert auf Ubuntu 8.10 und nicht mehr auf Slax wie die Vorgängerversionen. Vielleicht findest du eine Ubuntu-Anleitung zu deiner BT-Maus. Die sollte dann auch unter Backtrack 4 funktionieren.
Falls du dazu neue Kernelmodule brauchst, wirst du die selbst kompilieren müssen, da Backtrack nicht den Ubuntu-Kernel verwendet.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu