easy peasy 1.5 Touchpad/Maus probleme

Allgemeine Fragen zu Linux
BUTTON_POST_REPLY
cnc
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Sonntag 31. Mai 2009, 06:16

easy peasy 1.5 Touchpad/Maus probleme

Beitrag von cnc » Mittwoch 4. November 2009, 15:43

Hallo zusammen,
Hab mir letztens aus neugierde easy peasy auf die SD Karte gezogen und im live Modus bisschen herumprobiert.
Was mir sofort aufgefallen ist das der Mauszeiger absolut, verzeiht mir den Ausdruck, beschissen reagiert. Es hüpft regelrecht und ist sehr ungenau. Hab dann in den Einstellungen die Senitivität hoch gestellt aber das brachte auch nichts. Nun bin ich es von XP anders gewöhnt.. Hilfe dazu hab ich kaum gefunden außer das einem geraten wurde die Maus Sens hoch zuschrauben aber das hat ja auch nichts gebracht, wär Schade wenn es da keine Lösung gibt.

Gruß

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: easy peasy 1.5 Touchpad/Maus probleme

Beitrag von try » Mittwoch 4. November 2009, 17:42

Ich vermute mal stark, dass es auf auf Ubuntu 9.04 basiert .
Hier gibt es leider ein allgemeines Problem mit der Mausführung im NBR-Modus.

Hast du schon die Systemaktuallisierung laufen lassen ?
Wenn nicht, dann versuche das mal.
EDIT: Es kann sein, dass dies nur nach dem festen Installieren funktioniert.

Sollte es Dir nicht so sehr auf die Aktuallität ankommen probiere mal die Vorgängerversion.

eeebuntu NBR 3.0.1 hat dieses Problem ( ulkiger Weise erst nach den Updates :?) ebenfalls,
daher benutze ich noch 2.0 und warte bequem ab.
Hier kommt wohl im Dez die neue Version.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

cnc
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Sonntag 31. Mai 2009, 06:16

Re: easy peasy 1.5 Touchpad/Maus probleme

Beitrag von cnc » Mittwoch 4. November 2009, 18:27

Danke für deinen Tipp werd mir mal die 2.0 nbr laden. Obwohl ich gerade nicht durchblicke wo der unterschied zwischen eeebuntu und peasy ist ;)

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: easy peasy 1.5 Touchpad/Maus probleme

Beitrag von try » Mittwoch 4. November 2009, 22:22

cnc hat geschriebenCOLONObwohl ich gerade nicht durchblicke wo der unterschied zwischen eeebuntu und peasy ist
:) ' wurde schon mal hier gefragt und eine wahrscheinlich zutreffende Antwort war sinngemäß:
Es verhält sich wie die Judäische Volksfront zur Volksfront von Judäa. :lol:
- Probiere einfach beide aus und entscheide danach selbst welche Dir besser liegt :!:
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste