Splashtop für den eee!

Fragen zu Software unter Linux.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
surfkid
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Splashtop für den eee!

Beitrag von surfkid » Montag 5. Mai 2008, 11:09

Gibt es das Splashtop für den ee schon?

Wemm ja geht es auch mit mobilen Internet??

Kann man es per Usb booten??

lg surfkid

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Re: Spalshtop für den eee!!!

Beitrag von inso » Dienstag 6. Mai 2008, 16:12

schreib den beitrag nochmal, vllt. wird dir dann geholfen ... :roll:
Bild

surfkid
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von surfkid » Mittwoch 7. Mai 2008, 15:09

Ok

Ich suche Splashtp für den eee!

lg

tabbs
Neuling
BeiträgeCOLON 44
RegistriertCOLON Donnerstag 1. Mai 2008, 09:40

Beitrag von tabbs » Mittwoch 7. Mai 2008, 16:34

Was daraus geworden ist, wüsste ich auch gern. Anfang des Jahres hat das jemand auf der CES in Las Vegas demonstriert; hier ist ein Artikel samt Video dazu: http://www.ultramobilegeek.com/2008/01/ ... -boot.html
Und dies ist ein Werbefilm der Splashtop-Entwickler: http://www.youtube.com/watch?v=qd_kZhbXkXA

Eine Startzeit von gerade mal fünf Sekunden, nach der man z.B. einen Webbrowser benutzen kann, ist sicher faszinierend. Aber ich denke, das ist in erster Linie etwas für Menschen, die einen Windows-Computer nutzen und mitunter von der langen Phase des Bootens genervt sind, weil sie doch mal nur schnell online gehen wollen. Beim EeePC ist die Zeit zwischen "Einschaltknopf drücken" und "Loslegen" eh recht kurz ...

Tschüs,
Christian

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Beitrag von inso » Donnerstag 8. Mai 2008, 03:17

tabbs hat geschriebenCOLONWas daraus geworden ist, wüsste ich auch gern. Anfang des Jahres hat das jemand auf der CES in Las Vegas demonstriert; hier ist ein Artikel samt Video dazu: http://www.ultramobilegeek.com/2008/01/ ... -boot.html
Und dies ist ein Werbefilm der Splashtop-Entwickler: http://www.youtube.com/watch?v=qd_kZhbXkXA

Eine Startzeit von gerade mal fünf Sekunden, nach der man z.B. einen Webbrowser benutzen kann, ist sicher faszinierend. Aber ich denke, das ist in erster Linie etwas für Menschen, die einen Windows-Computer nutzen und mitunter von der langen Phase des Bootens genervt sind, weil sie doch mal nur schnell online gehen wollen. Beim EeePC ist die Zeit zwischen "Einschaltknopf drücken" und "Loslegen" eh recht kurz ...

Tschüs,
Christian
auf meinem xp-eee dauert der bootvorgang keine 25 sekunden
Bild

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43

Re: Splashtop für den eee!

Beitrag von mw88 » Donnerstag 8. Mai 2008, 07:52

25 Sekunden minus 5 Sekunden ergibt 20 Sekunden weniger

außerdem ist es doch bekannt das Windows noch einige Zeit Daten nachladen muss. Dieses OS soll ja nur wenige Programme starten, für mehr ist es ja nicht gedacht!
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Sonntag 22. Juni 2008, 12:25

Also als zweites OS auf dem EeePC wäre sowas schon nicht schlecht, manchmal wäre sowas schon nützlich, weil das sind immer 20 Sekunden weniger pro Bootvorgang, was wenn man das Notebook am Tag etliche male ein/ausschalten muss doch etwas mehr Akku Laufzeit bringt.

suma
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Donnerstag 10. Juli 2008, 09:30

Beitrag von suma » Donnerstag 10. Juli 2008, 16:32

Wäre doch toll wenn es sowas geben könnte. aber ist das Splashtop nicht fest am mainboard installiert?

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Samstag 12. Juli 2008, 21:00

Nachdem ich nach dem Begriff gesucht habe, dacht ich eben auch, dass das mit eine Hardware Sache ist. Dennoch begeistert auch mich die Grundidee dahinter. Nächsten Monat werde ich mein EeePC auf der Games Convention dabei haben und es dort sicherlich etliche male ein/ausschalten müssen (will es nutzen um schnell News posten und Bilder hochladen zu können - bin als Presse dort), da wäre eine schnelle Bootzeit doppelt nützlich, erstens spart es Zeit und zweitens auch Akkulaufzeit. Da käme sowas schon sehr gelegen.

suma
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Donnerstag 10. Juli 2008, 09:30

Beitrag von suma » Sonntag 13. Juli 2008, 09:21

Beim EeePC würde sich Splashtop wirklich nicht lohnen, da der EeePC sowieso schnell hochfährt, da warte ich lieber einige Sekunden länger und hab ein vollständiges System hochgefahren.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu