Skype

Fragen zu Software unter Linux.
BUTTON_POST_REPLY
120446
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 30. November 2008, 15:44
WohnortCOLON Stuttgart

Skype

Beitrag von 120446 » Sonntag 30. November 2008, 16:27

Grüß Gott,

ich würde gern Skype benutzen, aber verstehe von Linux ganz und gar nix.,

Wie kann ich es auf meinen one bekommen.

Ich habe zwar schon eine linux Version runtergleden aber er macht dann komische Dinge mit mir und ich verstehe
es nicht.

Danke für eine mögliche Hilfe.

Gruß
Peter Harnisch

Benutzeravatar
Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Re: Skype

Beitrag von Thunderstorm99 » Sonntag 30. November 2008, 16:46

Also skype ist in manchen Linux Distributionen schon miteingebaut, ansonsten schau doch mal in deinem favorisierten paket manager nach, da sollte es quellen geben für skype.

Ansonsten gibts auf der HP Sicher auch hinweise darauf: http://www.skype.com/intl/de/download/skype/linux/
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

120446
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 30. November 2008, 15:44
WohnortCOLON Stuttgart

Re: Skype

Beitrag von 120446 » Sonntag 30. November 2008, 17:15

Danke, das hab ich schon gemacht.

Aber dann fragt Skype nach der Version.

Und dieses lipus oder so gibt es da nicht !

Gruß
Peter Harnisch

Benutzeravatar
Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Re: Skype

Beitrag von Thunderstorm99 » Sonntag 30. November 2008, 23:34

Dieses Lipus oder so hat doch sicher auch einen paketmanager hast du schonmal dadrin gesucht ob der quellen dafür hat?
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

Benutzeravatar
Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Re: Skype

Beitrag von Thunderstorm99 » Montag 1. Dezember 2008, 01:07

ICh hab mir das alles mal durchgelesen und hobbymäßig freestyle übersetzt:

Schritt 1
Downloade Skype für Fedora 6: http://www.skype.com/intl/de/download/s ... ux/choose/
Schritt 2
Nach dem Downloaden gehe zum download ordner und dort solltest du dann die folgende datei sehen: "skype-2.0.0.72-fc5.i586.rpm"
Schritt 3
Doppelklick auf die Datei. Nun wirst du nach dem Rootpasswort gefragt, falls du dies nicht hast gehe ohne das Passwort zu Schritt 4...
Schritt 4
Öffne das Terminal. Du solltest nun das "$" Zeichen sehen. Tippe dann direkt "sudo su" ohne Anführungszeichen. Dies wird eine Nachricht anzeigen und am ende ein "#" anzeigen. Das heißt du bist nun als "root" user im Terminal. Tippe nun "passwd". Es wird dich nach einem neuen Passwort fragen. Gib ein neues Passwort ein und drücke Enter. Du wirst keine Zeichen sehen als schutz vor anderen die dir vielleicht zuschan beim tippen des Passwortes. Du wirst erneut nach dem Passwort gefragt um es nocheinmal einzugeben. Falls du das Passwort nun falsch eingibst wird es dir das sagen ansonsten nimmt er es an. Dieses Passwort solltest du natürlich nicht verlieren oder vergessen es ist dein rootpasswort ;) nur damit kannst du dein System ändern.
Schritt 5
Gehe zurück zu Schritt 3. Gebe das Passwort ein und die Installation wird beginnen. Sei geduldig denn es wird ca. 7 Minuten dauern bis fertig ist.
Schritt 6
Drücke Alt+F2, gebe "skype" ein und drücke Enter.
Schritt 7
Richte Skype ein wie auf jedem anderen Betriebssystem auch.


Hoffe es funzt und habe damit geholfen, getestet habe ich es wiegesagt nicht. Habe es einfach nur übersetzt mit meinem Hirn ;)
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste