fluxflux + virtualbox

Fragen zu Software unter Linux.
BUTTON_POST_REPLY
mele
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 23. Februar 2009, 11:43

fluxflux + virtualbox

Beitrag von mele » Mittwoch 1. April 2009, 19:25

sers zusammen,

hab da mal ne frage bezüglich fluxflux und virtualbox. hab vbox jetzt über synaptic installiert.. so weit, so gut... bei ubuntu wurde mir dann aber im "startmenue" der eintrag virtualbox angezeigt. wie kann i des jetzt ausführen? habs schon über konsole versucht aber klappt nich... kann mir da jemand helfen?

mfg

mele

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von flux » Mittwoch 1. April 2009, 20:20

Im Terminal "VirtualBox" ausführen.

Die bessere Variante ist der VirtualBox-Installer direkt von der Sun-Webseite, da hast du zwar nicht die OSM-Version, aber eine voll funktionsfähige Version inkl. USB-Unterstützung und Menüeintrag.

flux.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von iceWM » Mittwoch 1. April 2009, 20:26

Da es sich hier um kein How2 handelt:
Um welches Gerät (genaue Bezeichnung) handelt es sich, damit ich den Thread in das entsprechende Forum verschieben kann.

Danke!
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 1. April 2009, 20:29

Falsches Forum
- VERSCHOBEN -

(alles über und zu fluxflux behandle ich alles als "Entwicklung")
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

mele
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 23. Februar 2009, 11:43

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von mele » Mittwoch 1. April 2009, 20:46

samsung nc10 os= fluxflux eeeversion übers terminal hab ichs schon versucht... geht nich.. werds jetzt ma mit dem installer versuchen!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von iceWM » Mittwoch 1. April 2009, 20:48

Danke für die Info :)
Der Kollege MadIQ hat das Verschieben schon erledigt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von flux » Mittwoch 1. April 2009, 22:18

mele hat geschriebenCOLONsamsung nc10 os= fluxflux eeeversion übers terminal hab ichs schon versucht... geht nich.. werds jetzt ma mit dem installer versuchen!
Verständnisfrage: Warum fürs NC 10 die eee-Version? Für das NC 10 gibt es eine Spezialversion in fluxflux-se!

Ist auf dem aktuellen Updatestand, fluxflux-eee must du mit über 500 MB selber updaten ...

flux.

mele
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 23. Februar 2009, 11:43

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von mele » Donnerstag 2. April 2009, 15:31

soo hab jetzt die aktuelle iso fürs nc 10 geladen und installiert, aber geht immer noch net!

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: fluxflux + virtualbox

Beitrag von flux » Donnerstag 2. April 2009, 18:05

Ich habe VirtualBox-2.1.4 von Sun installiert (ist ein Installer, den man im terminal als root ausführt) und es läuft ohne Probleme. Welche Version der VirtualBox hast du installiert?

flux.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste