Firefox unter 2 OS - Add-on-Problem

Fragen zu Software unter Linux.
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Firefox unter 2 OS - Add-on-Problem

Beitrag von Sedge » Dienstag 10. August 2010, 16:32

Mein Firefox nutzt sowohl unter Win7 als auch unter Ubuntu ein gemeinsames Profil, das auf einer gemounteten NTFS-Partition liegt.

Wenn ich unter Windows den FF öffne erscheint das Add-On-Fenster: "Es wurden zwei neue Add-Ons installiert".

Das passiert aber nur, wenn ich zuvor unter Linux den FF offen hatte.

Ich vermute die Add-Ons Java Console 6.0.20 und 6.0.21 als Übeltäter. Brauch ich die, oder wie kann ich das Problem umgehen/lösen?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Firefox unter 2 OS - Add-on-Problem

Beitrag von Sedge » Samstag 14. August 2010, 13:53

Hat da keiner ne Idee?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Firefox unter 2 OS - Add-on-Problem

Beitrag von Lorag » Samstag 14. August 2010, 23:42

Sorry, hab nur ein OS.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Firefox unter 2 OS - Add-on-Problem

Beitrag von iceWM » Sonntag 15. August 2010, 15:51

Sedge hat geschriebenCOLON Ich vermute die Add-Ons Java Console 6.0.20 und 6.0.21 als Übeltäter. Brauch ich die, oder wie kann ich das Problem umgehen/lösen?
Beide Versionen jeweils unter Windows und Ubuntu oder je eine unter Windows und die andere unter Ubuntu?

Ich habe hier zwar kein Dualboot aber nur eine Version der Console unter Windows installiert.
Wenn sich beiden Versionen - z.B. 6.0.20 auf Windows und die andere auf Ubuntu - auf beide Betriebsysteme verteilen, würde ich auch auf einen Konflikt der beiden Versionen tippen und die Versionen angleichen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste