probleme mit grafikspeicher 1000H

BUTTON_POST_REPLY
papa_micha87
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Freitag 26. Dezember 2008, 15:36

probleme mit grafikspeicher 1000H

Beitrag von papa_micha87 » Freitag 26. Dezember 2008, 16:30

hallo ich wurde hierher gejagt:(

also ich habe mir wc3 raufgemacht und es läuft nur schlecht aber wie ich mitbekommen habe soll es wohl recht gut laufen...
ich habe gesehn das mein vram bloß 8MB ist.jetz wollt ich es im bios umstellen aber kann da nirgends was finden wo ich das umstellen kann, soll ja wohl bis 128MB gehn.

ich bin für jede hilfe dankebar.
mfg

papa_micha87
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Freitag 26. Dezember 2008, 15:36

Re: probleme mit grafikspeicher 1000H

Beitrag von papa_micha87 » Freitag 26. Dezember 2008, 17:16

ok also ich habs mir durchgelesen aber anscheinend mach ichh da was falsch ich weiß es nicht, die auflösung ist immernoch wie vorher...

aber abgesehen obs an den vram liegt oder nicht, kann man das nicht trotzdem hochschrauben?das interessiert mich jetz wirklich weil mit den andereen notebooks die ich hatte ging das ja immer hochzustellen

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Freitag 26. Dezember 2008, 17:23

Der VRAM wird bei aktuellen Notebooks dynamisch zugewiesen, je nach Bedarf. Wenn du danach schaust, wird es vermutlich auf dem nackten Desktop ohne grafikhungrige Anwendung sein. Deshalb siehst du immer nur 8MB. Beim Spielen sind es sicher auch mal mehr, aber dann schaust du ja nicht nach.
Zum Spiel selbst kann ich dir leider nichts sagen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 26. Dezember 2008, 18:47

Unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme findest Du die Systeminformationen. Dort klickst Du auf Komponenten und dann auf Anzeige. In der 5. Zeile, auf der rechten Seite, findest Du den Wert für den Speicher. Das ist der Maximalwert, der je nach Anforderung dynamisch belegt wird. Mehr als die 128 MB geht nicht. Auch kannst Du die Speicherbelegung nicht manuell beeinflussen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu