Worms auf dem EEE901

BUTTON_POST_REPLY
dadom
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 13. Januar 2009, 09:47

Worms auf dem EEE901

Beitrag von dadom » Freitag 10. April 2009, 11:57

Moin Moin,

hab gelesen das es wohl gehen soll Worms World Party auf dem EEE zum laufen zu bekommen. Leider muss ich sagen das ich ein zimlicher Linux Anfänger bin und meine anfänglichen Versuche das ganze zu laufen zu bringen haben alle leider nicht gefruchtet. wäre sehr nett wenn jemand der es hin bekommen hat mal seine Erfolgsgeschichte schreibt.

Mein Versuch war gewesen: installiert (auf einer Windows Maschine), dann CDCheck ausgeschaltet, dann rüber kopiert auf den EEE und dann mit "wine wwp.exe" versucht zu starten, leider bekomm ich nur nen schwarzen Bildschirm (Ton hatte ich glaube ich). Dann habe ich nach einem Beitrag im Team17 Forum eine DLL gelöscht und eine Windows DLL kopiert, was aber auch nicht zum erfolg geführt hat :(

Hoffe mal auf Hilfe von den Profis :)
Grüße
D

dadom
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 13. Januar 2009, 09:47

Re: Worms auf dem EEE901

Beitrag von dadom » Freitag 10. April 2009, 12:53

Worms 2 geht scheinbar sogar out-of-the box, hab Fenster emulieren auf 800x600 gestellt *freu*, leider schneidet er trotzdem unten irgendwie was ab, kann die Zeit und Windrichtung im Spiel (ganz unten) nicht sehen . Hab schon versucht die Einstellung auf 640x480 zu stellen, aber Wine zieht das Fenster bei Spielstart immer wieder so groß wie vorher. Wenn ich das ganze im FullScreen spielen will, sind alle Grafiken zerstört, hier mal was in der Console rum steht:

fixme:dplay:DPL_ConnectEx (0x132018)->(0x00000000,0x32f95c,(nil)): semi stub
err:dplay:DPL_CreateCompoundAddress Unknown GUID {00110048-f830-0032-10a4-c67b38241300}
fixme:dplay:DPL_ConnectEx (0x132460)->(0x00000000,0x32f95c,(nil)): semi stub
err:dplay:DPL_CreateCompoundAddress Unknown GUID {00110048-f830-0032-10a4-c67b682b1300}
fixme:tab:TAB_SetCurFocus Should set input focus
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33de10,0x00000000), stub!
err:x11settings:X11DRV_ChangeDisplaySettingsEx No matching mode found 800x600x8 @0! (XRandR)
This sound card's driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
This sound card's driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
fixme:tab:TAB_SetCurFocus Should set input focus
fixme:tab:TAB_SetCurFocus Should set input focus
fixme:tab:TAB_SetCurFocus Should set input focus
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open

Jemand eine gute Idee?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste