Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

BUTTON_POST_REPLY
Scoty
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Dienstag 27. Januar 2009, 12:58
CONTACTCOLON

Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

Beitrag von Scoty » Samstag 11. April 2009, 20:03

Ich habe wieder mal Lust auf Siedeln und würde das gerne auf meinen Netbook auch machen. Habe XP SP3 installiert und würde gerne Wissen welche Siedler bei euch flüssig laufen. Der 6. Teil geht sicher nicht da der Minimum schon 2Ghz benötigt aber wie sieht es zB mit 4 und 5 aus oder die neuere Version des 2. Teiles? Teil 1-3 würden zwar laufen mittels DOS-Box nur bei mir funktioniert das nicht richtig.

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

Beitrag von blackice » Sonntag 12. April 2009, 08:39

Wie wäre es mit Widelands?:
http://wl.widelands.org/

Die Linuxversion lässt sich gut auf einem EEE 901 spielen. Die Windowsversion kenne ich nicht.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

Beitrag von iceWM » Sonntag 12. April 2009, 12:44

Laut einem Kommentar zu dem Blog-Beitrag Zocken auf dem EeePC 1000H. Eine kleine Liste der lauffähigen Spiele sollen Die Siedler 4 laufen.
In dem Beitrag Spiele-Liste für EeePC 1000H/XP auf eeepc.de wird für Die Siedler, Die Siedler 2 und Die Siedler 3 eine lauffähigkeit auf einem 1000H beschrieben.

Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Scoty
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Dienstag 27. Januar 2009, 12:58
CONTACTCOLON

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

Beitrag von Scoty » Sonntag 12. April 2009, 12:53

Ja danke mit den Infos kann ich schon was Anfangen. Habe mir auch mal Widelands angeschaut aber das finde ich nicht so gut.

Armin40
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Sonntag 22. Februar 2009, 07:01

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

Beitrag von Armin40 » Montag 13. April 2009, 05:24

HuHu

also ich finde Widelands klasse. Kleines Prg. (102 Mb) lässt sich
super spielen. Hab heute mal bis 02:30 Uhr gespielt.
Und das alles für Umsonst und legal. :mrgreen: :mrgreen:
Eee-PC 901 1902 Weiss mit Ubuntu 9.04 | 2G Ram | O2 Umts-Flat | 16G SDHC Transcend | WinTv Nova-T | Runcore RCP-I-S7032-C

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste