[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6
Seite 1 von 1

Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

VerfasstCOLON Samstag 11. April 2009, 20:03
von Scoty
Ich habe wieder mal Lust auf Siedeln und würde das gerne auf meinen Netbook auch machen. Habe XP SP3 installiert und würde gerne Wissen welche Siedler bei euch flüssig laufen. Der 6. Teil geht sicher nicht da der Minimum schon 2Ghz benötigt aber wie sieht es zB mit 4 und 5 aus oder die neuere Version des 2. Teiles? Teil 1-3 würden zwar laufen mittels DOS-Box nur bei mir funktioniert das nicht richtig.

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

VerfasstCOLON Sonntag 12. April 2009, 08:39
von blackice
Wie wäre es mit Widelands?:
http://wl.widelands.org/

Die Linuxversion lässt sich gut auf einem EEE 901 spielen. Die Windowsversion kenne ich nicht.

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

VerfasstCOLON Sonntag 12. April 2009, 12:44
von iceWM
Laut einem Kommentar zu dem Blog-Beitrag Zocken auf dem EeePC 1000H. Eine kleine Liste der lauffähigen Spiele sollen Die Siedler 4 laufen.
In dem Beitrag Spiele-Liste für EeePC 1000H/XP auf eeepc.de wird für Die Siedler, Die Siedler 2 und Die Siedler 3 eine lauffähigkeit auf einem 1000H beschrieben.

Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter.

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

VerfasstCOLON Sonntag 12. April 2009, 12:53
von Scoty
Ja danke mit den Infos kann ich schon was Anfangen. Habe mir auch mal Widelands angeschaut aber das finde ich nicht so gut.

Re: Welche Siedler laufen alle flüssig auf einen Netbook mit 1,6

VerfasstCOLON Montag 13. April 2009, 05:24
von Armin40
HuHu

also ich finde Widelands klasse. Kleines Prg. (102 Mb) lässt sich
super spielen. Hab heute mal bis 02:30 Uhr gespielt.
Und das alles für Umsonst und legal. :mrgreen: :mrgreen: