Spiel startet nicht von Festplatte

BUTTON_POST_REPLY
eeebayern
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 22. Juni 2009, 22:29

Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von eeebayern » Montag 22. Juni 2009, 22:32

Spiel startet nicht von Festplatte!
Da ich einen EeePc nutze, muss ich meine Spiele von der Festplatte starten. Dazu nutze ich CloneCd und ein virtuelles Laufwerk von Daemon Tools. Ein Spiel macht Probleme, beim starten kommt die Meldung

"Emulator gefunden - Bitte deaktivieren Sie virtuelle Laufwerke und Emulator-Software"!

Kann ich das Spiel trotzdem starten?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von iceWM » Montag 22. Juni 2009, 22:38

Eigentlich wäre es noch hilfreich zu wissen um welches Spiel es sich handelt, aber bei der Fehlermeldung hat wohl der Kopierschutz des Spiels "zugeschlagen" hat.
Eine legale Möglichkeit gibt es da wohl nicht.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

eeebayern
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 22. Juni 2009, 22:29

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von eeebayern » Montag 22. Juni 2009, 22:45

Besteht also keine möglichkeit "mein Spiel" - Gehirn Joggen mit Dr. Kawashima von Atari - zu spielen?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von iceWM » Montag 22. Juni 2009, 22:54

Das habe ich via google gefunden:
Um der vielfältigen Verbreitung entgegen zu wirken, ist das Spiel mit dem SecuRom-Kopierschutz ausgestattet und muss per Online-Aktivierung über Internet freigeschaltet werden.
Die einzige legale Methode ist wohl das Spiel über ein externes Laufwerk zu installieren, zu aktivieren und auf jeden Fall jegliche virtuellen Laufwerke zu deinstallieren. Das Spiel merkt scheinbar das vorhandensein von virtuellen Laufwerken.
Es gibt sogar Spiele die einen Start vergeigern wenn irgendein Brennprogramm installiert ist.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von MadIQ » Montag 22. Juni 2009, 23:04

Das Spiel ist doch für Nintendo Ds geschrieben, oder nicht?
Wie soll das auf einem PC laufen?
Oder gibts das jetzt auch für PC?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

eeebayern
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 22. Juni 2009, 22:29

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von eeebayern » Montag 22. Juni 2009, 23:08

Handelt sich um die neue PC-Version, erst seit diesen Monat erhältlich. Spiel läuft von der CD problemlos - nur von der Platte nicht.

eeebayern
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 22. Juni 2009, 22:29

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von eeebayern » Montag 22. Juni 2009, 23:19

Eigentlich Wahnsinn - Hab das Spiel bei Amazon gekauft - hätte ich es für den gleichen Preis bei Atria runtergeladen, wäre es kein Problem.

Benutzeravatar
Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von Thunderstorm99 » Dienstag 23. Juni 2009, 12:55

Will hier echt keinem zu irgend einem illegalen zeug anstiften aber schau halt mal nach einem NO-CD crack für das spiel. Du hast es ja gekauft, von daher.
Aber wiegesagt es ist trotzdem illegal, deswegen werde ich hier auch keine links dazu angeben.
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von Sedge » Dienstag 23. Juni 2009, 17:48

No-CD-Cracks sind illegal?

Glaub ich nicht, solange man das Original hat.....
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von MadIQ » Dienstag 23. Juni 2009, 18:48

Sedge hat geschriebenCOLONGlaub ich nicht, solange man das Original hat.....
ALLES was benötigt wird um eine Software anders als erlaubt/vereinbart (siehe die zuständige EULA) zu verwenden ist ILLEGAL.
Da nützt es auch nicht, wenn du das Original hast.
Was erlaubt/verboten ist regelt die jeweilige (der Software beigelegte) EULA.
Da führt kein Weg daran vorbei.
Nur wenn der Hersteller der Software das anderweitige Verwenden (oder nutzen eines noCD-Crack oder ähnliches) AUSDRÜCKLICH ERLAUBT, dann ist es erlaubt.
Schließlich ist der Hersteller Herr über die Software und der Käufer nur Nutzungsrechtler... NUTZUNG auf die vom Hersteller erlaubte Weise... mehr nicht.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von Sedge » Dienstag 23. Juni 2009, 19:15

Joa, hast natürlich recht :oops:

Steht sowas i.d.R. in Eulas?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Re: Spiel startet nicht von Festplatte

Beitrag von Thunderstorm99 » Mittwoch 24. Juni 2009, 12:12

Jap, habe ja in Sims 3 mir alles mal durchgelesen denn diese EULA ist ja mal der Hammer ;) aber da steht drin dass man das spiel nur über DVD starten darf und über keine anderen verfahren wie z.b. no-cd cracks etc.
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste