Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Auflösung bei Spielen

Beitrag von iceWM » Dienstag 22. Dezember 2009, 20:37

Schau mal hier Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M bzw. hier im Wiki.
Da hat sich faustus die Mühe gemacht und jede Menge Spiele getestet.
Dort im Thread wäre meiner Meinung nach Deine Frage auch besser aufgehoben.

Ich hänge Deine Frage dort mal an.

EDIT:
drump hat auch einige Spiele unter Windows 7 getestet.
Ebenso haben Hans-und-Franz einige Spieletests beigesteuert.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

drumb
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Donnerstag 10. Dezember 2009, 09:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von drumb » Montag 28. Dezember 2009, 11:13

Moin
Da ich über die Weihnachtstage ziemlich viel im Zug saß, habe ich noch ein Wenig rumprobiert und mich dabei nicht auf neue Spiele konzentriert, sondern bereits unter XP getestete Spiele gewählt... Natürlich immernoch alles unter Windows7, ma gucken, ob und wann ich Zeit für ne Seite habe (wo ich nicht dabei bin, eines der Spiele zu zocken ;) )
  • Open Arena - läuft ruckelfrei
  • Warsow - läuft ruckelfrei
  • Dungeon Siege - läuft ruckelfrei
  • Diablo 2 - läuft ruckelfrei; habe einen GlideWrapper genutzt, FPS lagen bei 70
  • Warcraft III - läuft ruckelfrei
  • Starcraft - läuft ruckelfrei
  • Warzone 2100 - läuft nicht überall; 1024*600 unterstützt, http://wz2100.net/
  • Worms Armageddon - läuft ruckelfrei
  • GTA 2 - läuft ruckelfrei
  • Dungeon Keeper - läuft ruckelfrei
  • Dungeon Keeper 2 - läuft ruckelfrei
Escape Velocity - Nova läuft unter XP ab 600mhz fließend und hat keine festen Auflösungen, dürfte also auch auf dem EEE mit XP laufen.

Zudem funzt DosBox ziemlich gut und hat keine Probleme mit der Auflösung, was fast alle Dosspiele spielbar macht. Von denen habe ich aber nur wenige ausprobiert, die alle selbst für Dos extrem geringe Anforderungen stellen, sodass hier eine Auflistung keinen Sinn macht. Würde sagen, was mit Dosbox laufen sollte, das läuft auch.

Soo, Gruß und guten Rutsch,
drumb

Edit:
21.03.2010: Warzone-Kommentar hinzugefügt
Zuletzt geändert von 2 am drumb, insgesamt 0-mal geändert.

dark-angel
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Februar 2010, 21:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von dark-angel » Sonntag 21. Februar 2010, 21:09

heii wie hast du halo rückelfrei hingebracht habe seit 3 tage denn 1005p und bekomms nicht hin =(

dark-angel
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Februar 2010, 21:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von dark-angel » Sonntag 21. Februar 2010, 21:10

heii wie habt ihr des halo 1 auf rückelfrei hingekriegt hab seit 3 tage des netbook 1005p

DragonLord
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 20. März 2010, 18:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von DragonLord » Samstag 20. März 2010, 19:33

faustus hat geschriebenCOLONHallo Leute !

getestet von Hans-und-Franz

Zack McKraken Between Time and Space - Ruckelfrei

Wer von euch vll noch paar ergänzungen hat für den Eee PC 1005 HA-M, bitte hier posten.
MFG
Hallo, bin neu hier und ein grüß Gott an alle.

Frage1:
auf meinen Asus EeePC 1005PE / 2gb Ram Win7 Starter bekomme ich Zack McKraken Between Time and Space nicht am laufen.
es geht schleppend langsam und die Grafik (Menü) ist irgendwie invertiert.


Frage2:
Hab auch probleme mit Need for Speed 3 HP, es läuft zwar ruckelfrei hängt sich aber beim Laden (Menü) auf.
gibt es einen Mod für Need for Speed Underground damit es flüssiger läuft ? (teilweise gehts flüssig danach stockt es).
achja ich kann Need for Speed 2/SE und Brennender Asphalt nicht installieren (Setup.exe) steht im taskmanager, aber es tut sich nichts.

was mache ich falsch, bitte um Hilfe.

PS: benötige ich andere Treiber für meinen Eee ? welche sollte ich in welcher Reihenfolge installieren ?

Edit: Diese Games laufen sehr gut
Patrimonium Akt1-5 (WinXP Kompatibilitäts Modus)
Need For Speed Porsche SE
alle ScummVM Games
Broken Sword 2.5
sehr viele AGS Games (Fan Adventure)

DosBox Games über D.O.G Frontend 1.6 Beta:
Tom Long (Werbegame)
Escape from Delirium
Sherlock Holmes 1

lg
DragonLord

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von blackice » Sonntag 21. März 2010, 17:57

drumb hat geschriebenCOLONWarzone 2100 - läuft ruckelfrei
Um welche Version geht es hier? Die Closed-Source-Version oder die GPL-Version?
Ich habe die GPL-Version (2.1.0) auf dem 901 nicht flüssig zum Laufen gebracht. Auf einem anderen Notebook mit GMA 950 läuft es, also liegt es vermutlich an der CPU. Und so viel stärker als der N270 ist der N280 ja nun auch nicht.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

drumb
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Donnerstag 10. Dezember 2009, 09:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von drumb » Sonntag 21. März 2010, 21:43

Hi

Ich ziehe mir das Spiel von http://wz2100.net/. Getestet habe ich 2.2.3 sowie (vor 5 Minuten ;) ) 2.2.4, die aktuelle stabile Version. Letztere funktioniert bei mir sowohl "normal" installiert als auch in der Portable-Version, sofern jemand Fan von sowas ist :)

Verwendete Auflösung war 1024*600, getestet auf einer mittelgroßen Gefechtskarte. In 2.2.3 habe ich die Campagne während zweier längerer Zugfahrten durchgespielt, Probleme gabs dort bei größeren Karten, wenn der EEE im Akkumodus lief.

Möglicherweise liegt es an Version 2.1.x, die lief auf einigen Rechnern Notebooks nicht, mit denen ich das Spiel "verseucht" hatte :D

Edit: haufenweise Rechtschreibfehler

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von blackice » Sonntag 21. März 2010, 23:06

Ich habe gerade nochmal 2.2.4 getestet und auf 640x480 im Vollbild war Sk-Startup dann wirklich ruckelfrei. Jedenfalls so lange bis ich knapp 10 Einheiten gebaut hatte und der Gegner vermutlich auch. Dann fing es an zu ruckeln und beim ersten Gefecht wurde es unspielbar. Bei 1024x600 oder im Fenstermodus hatte ich jenes unspielbare Ruckeln von Beginn an.

Die CPU lief auf 1,6GHz und beim Ruckeln war ein Kern auf 100%. Auf dem anderen lief mit ca. 25% Xorg.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

drumb
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Donnerstag 10. Dezember 2009, 09:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M

Beitrag von drumb » Donnerstag 25. März 2010, 09:00

hm... Das seltsam. Bei mir tuts :(

Nja, ma ändern...

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste