Age of Empires II auf 1005HA installieren

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nachtwaechter007
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 5. September 2009, 19:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Age of Empires II auf 1005HA installieren

Beitrag von nachtwaechter007 » Samstag 5. September 2009, 20:04

Hallo ich habe folgendes Problem!
Ich möchte Age of Empires II auf meinen EEE installieren und es funktioniert nicht.
Ich habe das Spiel auf einen Stick kopiert und dann auf dem Netbook installiert,wenn ich das Spiel starten möchte verlangt das Programm das ich die CD einlegen soll.
Nun meine Frage :geht das Spiel auch ohne CD-Laufwerk zu spielen ???

Gruss und Dank Nico

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Age of Empires II auf 1005HA installieren

Beitrag von iceWM » Samstag 5. September 2009, 21:45

Wenn das Spiel beim Programmstart nach der CD verlangt, dann liegt das am verwendeten Kopierschutz.
Da das Umgehen eines Kopierschutzes rechtlich nicht unbedenklich ist, kann ich Dir leider keinen konkreten Tipp geben wie Du das Spiel ohne CD-Laufwerk spielen kannst.
Ich habe aber gehört das für verschiedene Spiele Nein-CD "Patches" gibt :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Age of Empires II auf 1005HA installieren

Beitrag von blackice » Sonntag 6. September 2009, 17:23

Die AoE2-CD beinhaltet als "Kopierschutz" fehlerhafte Sektoren. Diese fehlerhaften Sektoren werden beim Start des Spiels geprüft. Beim Kopieren der CD auf einen Stick werden die defekten Sektoren aber nicht kopiert.

AoE1 funktioniert problemlos.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu