1201N "ION" Spiele

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Master-9650
Neuling
BeiträgeCOLON 24
RegistriertCOLON Montag 7. Juli 2008, 11:22
WohnortCOLON Hannover
CONTACTCOLON

1201N "ION" Spiele

Beitrag von Master-9650 » Samstag 23. Januar 2010, 13:03

Hallo,
bin stolzer Besitzer eines 1201N mit nVidia ION. Besitze das Gerät bereits seit 2 Wochen und konnte auch einige Spiele darauf testen.
Als erstes muss ich aber anmerken das ION nicht der erhoffte Heilsbringer ist wie erwartet. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich ION total überschätzt habe bzw. die Tatsache das auch immer ein kräftiger Prozessor am Spielen beteiligt ist.
Trotzdem natürlich das kräftigste Netbook und geschickt gewählt für fast alle spiele zu haben.


PES 2010: läuft überraschend gut auch auf mittlere Details und nativer Auflösung.

Ghost Recon AW: nur spielbar auf niederige Details und Auflösung unter 1024x768. Sieht dann nichtmehr wirklich hübsch aus.

Neverwinter Nights 2: mittlere bis niedrige details auf nativer Auflösung. Ruckler bei größeren Kapfszenen. Lichter und Schatten muss man deaktivieren, sonst hackt es komplett. (selbst auf komplett niedrigsten Einstlelungen bei Kämpfen am Ruckeln. Denke mal das liegt am Prozessor da auch immer nur 1 Kern genutzt wird.)

FM 09: fiese lags wenn 3D Elemente geladen werden müssen. Sonst langsam und träge. 3D Szenen druchaus flüssig.

CoD MW: auch sehr zäh unter niedrige Details und 1024er Auflösung. Bei vielen Skript-Events stockt es gern mal ordentlich. Nervig: bleibt gern beim zielen kurz stehen.


Wenn ich ein paar weitere Spiele getesten habe und das werde ich, vervollständige ich die Liste.

Benutzeravatar
Master-9650
Neuling
BeiträgeCOLON 24
RegistriertCOLON Montag 7. Juli 2008, 11:22
WohnortCOLON Hannover
CONTACTCOLON

Re: 1201N "ION" Spiele

Beitrag von Master-9650 » Freitag 2. April 2010, 12:39

Habe neue Spiele getestet.

Rune:
läuft auf nativer auflösung und maximalen Details absolut flüssig, Unreal-Engine sei dank. Nach ausgiebigen (^^) testen auch keine Lags aufgetreten auf dem kleinen.

Quake 4:
mit 1024er Auflösung und Niedrigen Details läuft es eig flüssig, bis sich der Videospeicher gefüllt hat. Dann lagert der ION die Datenpakete aus und es ruckelt unspielbar. Das liegt an der OpenGL Schnittstelle.

FM 2010:
Macht keinen Spass. Der Atom hat einfach zu wenig Power. Man könnte sich theoretisch beim jeden Laden n Kaffee kochen. Was man auch braucht zum Wachbleiben.

Sim City 4:
Joa, davon mal abgesehen das SC4 noch nie so richtig gut lief, egal auf welchem Rechner macht sich der 1201N ganz gut. Ist auf jedenfall Spielbar. Allerdings nervt auch bei diesem Spiel das Touchpad. Maus ist wohl nach wie vor Pflicht.

Everlight:
War jetzt auf der Gamestar mit dabei. Ich versteh nicht wie ein Adventure bei dem praktisch nur die Charaktere in 3D sind, so zäh laufen kann.

Hab hier noch ein paar Spiele die ich die nächsten Tage und Wochen mal auf dem 1201 testen werde. Darunter sind z.B M.U.D TV, Gothic 2, TES Morrorwind und GTA San Andreas.

donnieD
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 10. April 2010, 17:37

Re: 1201N "ION" Spiele

Beitrag von donnieD » Samstag 10. April 2010, 17:54

Hey! Finde deinen Beitrag sehr gut! Hab auch seit 2 Wochen den 1201N und hab mit ihm ein Acer Aspire 5920G ersetzt! Das Notebook wurde mir zu schwer für die Uni und deshalb dachte ich mir - Netbook mit Ion! Hab auch einige Spiele gezockt, bin auch eigentlich relativ zufrieden! Ist halt ein Netbook..

CS Source : Niedrigste auflösung und details - gerade noch so spielbar! für ernstgemeintes onlinegaming natürlich nix..
sims 3 : spiel meiner freundin - läuft eigentlich garnicht mehr - ellenlange ladezeiten - freundin ist böse :D
civilisation 4 : sehr gut spielbar! nichts zu meckern - zoomen und alles geht einwandfrei.

weitere games folgen!

Gruß
Alex

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 1201N "ION" Spiele

Beitrag von iceWM » Samstag 10. April 2010, 18:26

@donnieD
Willkommen im Forum und Danke für Deine Ergänzungen zur ION-Spieleliste :D
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Master-9650
Neuling
BeiträgeCOLON 24
RegistriertCOLON Montag 7. Juli 2008, 11:22
WohnortCOLON Hannover
CONTACTCOLON

Re: 1201N "ION" Spiele

Beitrag von Master-9650 » Samstag 24. April 2010, 09:31

Danke erstmal! ;-)

Hab noch weitere Spiele getestet.

GTA San Andreas: läuft aud niedrigen details gerade noch so spielbar. Aber ärgerlich da man die volle Auflösung nicht auswählen kann, sieht dann schon sehr matschig aus auf dem 1366er Bildschirm. Hätte mir mehr erwartet, denke aber das der Atom wieder mal sehr bremst, da es auch nur auf einem Kern läuft.

TES 3: Morrowind: Auf vollen Details eig nicht spielbar, jedenfalls nicht mit hoher sichtweite. Auch hier hätte ich mir mehr erwartet, ist das spiel doch von 2003, also bereits 7 Jahre alt und es ist nicht möglich auf einem Netbook mit ION das spiel vernünftig zu spielen.

Alles in allem bin ich schon enttäuscht, das selbst fast 10 Jahre alte Spiele nicht richtig laufen. Aber es ist weiterhin auch nur ein Netbook was man in dem Zusammenhang nicht vergessen darf. Allerdings müsste dann aber auch die Akkulaufzeit stimmen, was sie nicht tut.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste