1005HGO und nichtmal 1.6 läuft....

BUTTON_POST_REPLY
hexlpd
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 19. Mai 2010, 12:32

1005HGO und nichtmal 1.6 läuft....

Beitrag von hexlpd » Mittwoch 19. Mai 2010, 12:38

Hallo, Ich habe einen Asus eee 1005HGo mit 2GB Ram und Windows XP Bekomme einfach cs 1.6 nichtmal zum laufen ich häng da mit 15 fps rum... selbst auf meinem alten laptop mit halber hardware, graka,ram und cpu ist 1.6 mit 40-50 fps gelaufen das game hat doch nicth sone hohe anforderung das es auf dem kleinen eee 1005hgo nicht läuft.... habe auch schon öfters videos von leuten gehsehen die 1.6 auf nem eee 900 zocken kann mir vllt wer helfen und mir sagen warum es bei mir nicht wirklich läuft??? DANKE

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: 1005HGO und nichtmal 1.6 läuft....

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:11

Als erstes Mal wäre es wirklich besser, wenn du mehr Punkte und Kommas in deinen Texte machen würdest. Du glaubst garnicht wie hilfreich es für den Leser ist, um den Sinn zu verstehen.
Und nun zum Problem:
- hast du nach gesehen, was alles an Hintergrundprozessen auf deinem 1005er läuft? (im Task-manager)
- - im "msconfig" kannst du unnötiges deaktivieren
- hast du eine Security-Suite laufen? (z.B. Norton, Kaspersky, etc)
- - die machen den Rechner echt lahm
- darfst du von einem Netbook nicht erwarten, dass es so flott wie ein PC oder Notebook ist ... ein Netbook ist ein Netbook ist ein Netbook :wink:
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

hexlpd
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 19. Mai 2010, 12:32

Re: 1005HGO und nichtmal 1.6 läuft....

Beitrag von hexlpd » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:24

is mir schon klar das ein netbook dafür eigendlich nicht gemacht ist, aber cs 1.6 sollte doch schon laufen und nicht nur mit 15 fps! Werde noch ein bischen rumprobieren vllt mit eectl oder läuft dieses auf dem 1005H nicht?


System:
Windows XP Home SP3
Atom N280 1,66ghz
2GB RAM

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: 1005HGO und nichtmal 1.6 läuft....

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:52

Danke für das Komma und die Ausrufungszeichen. ;-)
Aber wir wissen immer noch nicht, was alles in deinem Task-Manager (unter "Prozesse") läuft.
Wenn du uns diese Liste hier postest, können wir dir sagen, was alles raus kann und was deinen Rechner lahm macht.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

hexlpd
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 19. Mai 2010, 12:32

Re: 1005HGO und nichtmal 1.6 läuft....

Beitrag von hexlpd » Mittwoch 19. Mai 2010, 14:23


Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: 1005HGO und nichtmal 1.6 läuft....

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 19. Mai 2010, 17:01

Ok. Das ist ja schon mal was.
Mir fallen verschiedene Dinge auf:
Was ist das?

CodeCOLON Alles auswählen

zwangie.exe
zwangie139.exe
Styler.exe
LiveUpdate.exe
- zwangie???.exe könnte ein Wurm sein. Wenn dem so ist, könnte der u.U. dafür verantwortlich sein, dass dein System lahmt.
- Außerdem ist dieses LiveUpdate.exe möglicherweise ein Relikt eines früher installierten Security Suites (Norton? Symantec? ???). Deinstalliere!
- Das Styler.exe (ich vermute es dient zum stylen des Desktops und sonstiger Elemente) macht dein System auch langsamer. Weg damit!

Wenn diese 3 Punkte geklärt sind: schau mal obs jetzt immer noch langsam ist.
Frage: Dein altes Notebook lief das auch nur über WLan?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste