spiele auf dem eee??

Simski
Neuling
BeiträgeCOLON 17
RegistriertCOLON Samstag 26. Januar 2008, 10:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Simski » Sonntag 27. Januar 2008, 12:10

Argh! Ich bin Frozen Bubble süchtig!
Bei mir kommt demnächst erstmal Dosbox drauf, dann versorgt mich abandonia.com mit Spielen. :)

Topas
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 71
RegistriertCOLON Mittwoch 26. Dezember 2007, 18:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Topas » Sonntag 27. Januar 2008, 12:43

Was ich nur empfehlen kann, ist openTTD, eine OpenSOurce Version von Transport Tycoon.

Das Spiel Macht süchtig :twisted:

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Sonntag 27. Januar 2008, 12:44

Könt ihr ma bitte die Paketquelle mitangeben? also bei den games die nicht auf den Asus servern sind...

Adios88
Neuling
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 21:19
WohnortCOLON Deutschland/Franken

Beitrag von Adios88 » Sonntag 27. Januar 2008, 12:59

@ VaJo
Du glaubst doch wohl nicht, dass wenn ein bestimmtes Linux weiter verbreitet wär, es nicht auch massig Viren, etc. dafür geben würde?
Das ist nun mal das Los des am weitesten verbreiteten OS.
Desto mehr leute es nutzen, desto mehr Schaden kann man auch mit einem passenden Virus dazu anrichten, ganz einfach.
Eee PC 4G - Schwarz, 2 GB Ram, Win XP

>--noir--<
Profi
BeiträgeCOLON 298
RegistriertCOLON Freitag 28. Dezember 2007, 20:43

Beitrag von >--noir--< » Sonntag 27. Januar 2008, 13:08

@Grunt Mesar
Ich holle mir die Pakete vom Debian Projekt da Xandros ja auf Debian etch basiert!
http://ftp.de.debian.org/debian
Hier habe ich öffters gelesen das man vorsichtig sein damit sein soll. Mir ist aber noch nichts bösartiges wiederfahren.
Adios88 hat geschriebenCOLON@ VaJo
Du glaubst doch wohl nicht, dass wenn ein bestimmtes Linux weiter verbreitet wär, es nicht auch massig Viren, etc. dafür geben würde?
Desto mehr leute es nutzen, desto mehr Schaden kann man auch mit einem passenden Virus dazu anrichten, ganz einfach.
Viren haben es bei Linux etwas schwerer, natürlich gibt es aber auch bei Linux Viren aber die müssen erstmal an die Rechte kommen o. eine wirklich vorhandene sicherheits lücke ausnutzen.
Und bei windows wird gleich alles ausgeführt was kommt!

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Sonntag 27. Januar 2008, 13:09

>--noir--< hat geschriebenCOLON@Grunt Mesar
Ich holle mir die Pakete vom Debian Projekt da Xandros ja auf Debian etch basiert!
http://ftp.de.debian.org/debian
Was ich gelesen habe soll man aber vorsichtig sein. Mir ist aber noch nichts bösartiges wiederfahren.
Adios88 hat geschriebenCOLON@ VaJo
Viren haben es bei Linux etwas schwerer, natürlich gibt es aber auch bei Linux Viren aber die müssen erstmal an die Rechte kommen o. eine wirklich vorhandene sicherheits lücke ausnutzen.
Und bei windows wird gleich alles ausgeführt was kommt!
ok, und wie binde ich die adresse in Synaptic ein? also außer die URL braucht man ja noch einige andere dinge

>--noir--<
Profi
BeiträgeCOLON 298
RegistriertCOLON Freitag 28. Dezember 2007, 20:43

Beitrag von >--noir--< » Sonntag 27. Januar 2008, 13:19

ämmmm.

strg+alt+t
cd /etc/apt
und die datei "source.list" öffnen
dort wird es eingetragen.

Dies würde zu einen völliges update auf debian etch bewirken. Da Xandros nur auf Debian aufgebaut ist, wirst du wohl dein system zerschiessen!
Ich habs nicht gemacht.
Daher sage ich dir jetzt nicht was du eintragen mußt und wie, nur um dich zu schützen.

Ziehe dir lieber das Paket runter was du haben möchtest und installier dir das mit
dpkg -i paketname
o. mit dem Synaptic

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Sonntag 27. Januar 2008, 13:21

>--noir--< hat geschriebenCOLONämmmm.

strg+alt+t
cd /etc/apt
und die datei "source.list" öffnen
dort wird es eingetragen.

Dies würde zu einen völliges update auf debian etch bewirken. Da Xandros nur auf Debian aufgebaut ist, wirst du wohl dein system zerschiessen!
Ich habs nicht gemacht.
Daher sage ich dir jetzt nicht was du eintragen mußt und wie, nur um dich zu schützen.

Ziehe dir lieber das Paket runter was du haben möchtest und installier dir das mit
dpkg -i paketname
o. mit dem Synaptic
ok danke, daran habe ich jetz nicht gedacht^^ hmm welche sachen kannste empfehlen? also welche pakete die sich lohnen könnten(Programme/Games..)

Irian
Profi
BeiträgeCOLON 228
RegistriertCOLON Montag 10. September 2007, 08:24

Beitrag von Irian » Sonntag 27. Januar 2008, 13:39

Um zu verhindern, dass es das System beim Upgrade zerschießt, gibts ja Pinning:

http://wiki.eeeuser.com/addingxandrosrepos

Avedo
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 15:42
WohnortCOLON Göttingen
CONTACTCOLON

Beitrag von Avedo » Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Abend!
Bin neu hier im Forum. Viele posts haben mir schon sehr geholfen und so konnte ich schon einige kleine Erfahrungen mit dem eee Pc sammeln.

Jetzt habe ich einige spiele aus der lib installiert. Doch zum beispiel kann ich openarena nur über den Dateimanager starten und nicht wie sudoku etc über die konsole. 3dchess läuft garnicht.

Zudem würden mich die Koommandos interessiern, mit dennen ich ein Spiel deinstalliere. insatllieren kann ich sie ja mit sudo apt-get install gamename. Wäre nett wenn ihr den Befehl direkt hier posten könntet. Like: sudo rm gamename

Wäre euch für eure Hilfe dankbar.

MfG, Andy

Irian
Profi
BeiträgeCOLON 228

Beitrag von Irian » Sonntag 27. Januar 2008, 17:06

Kleine Hilfe:

sudo - startet ein Programm als Admin, z.B. sudo ls - führt den Befehl "ls" als Admin aus

Deinstallieren entweder über synpatic oder per...

sudo apt-get remove <paketname>

Sundance2002
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Montag 26. November 2007, 13:39

Beitrag von Sundance2002 » Sonntag 27. Januar 2008, 20:21

Wie installiere ich Spiele. Habe die Deb Datei und wie weiter??
Step by Step wäre super

andif62
Profi
BeiträgeCOLON 374
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 16:26

Beitrag von andif62 » Sonntag 27. Januar 2008, 20:44

Xandros Dateimanager öffnen, Rechtsklick auf die *deb datei, Installieren und fertig!
Eee PC 901, RunCore 64 GB SSD, Mac OS X
Eee PC 1000h, Ridata 64 GB SSD, Mac OS X
HP Mini 5101, 120 GB Super Talent SSD, Dual-Boot WinXP, Ubuntu 9.10

Irian
Profi
BeiträgeCOLON 228

Beitrag von Irian » Sonntag 27. Januar 2008, 20:53

Exult läuft auf dem EEE auch sehr nett, inklusive Sound und so...

Avedo
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 15:42
WohnortCOLON Göttingen
CONTACTCOLON

Beitrag von Avedo » Sonntag 27. Januar 2008, 21:06

Wie installiere ich Programme, die ich von anderen Servern in der Linux-Version gezogen habe. Also so Programme wie FileZilla oder ne Version von Notepad2 oder so. ich habe da nur ein Paket auf meinem USB-Stick und möchte das so installieren, dass ich es dann unter Favoriten finde.
MfG, Andy

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu