Ubuntu: VPN-Verbindung bei bestimmtem W-LAN

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ubuntu: VPN-Verbindung bei bestimmtem W-LAN

Beitrag von Sedge » Freitag 21. Mai 2010, 19:08

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe ein Problem: Unter Ubuntu 10.04 soll eine VPN-Verbindung nur dann starten, wenn ich mit einem bestimmten Funknetzwerk (nämlich dem an der Uni) verbunden bin.

Im Forum von ubuntuusers.de bin ich der Sache schon ziemlich auf die Schliche gekommen, Stichwort dispatcher-Skript.

Allerdings hapert es noch mit.... ja mit was eigentlich? Vermutlich mit irgendwelchen Rechten.

Falls also jemand eine Idee haht wie das Problem zu lösen sein könnte, hier ist der bisherige Lösungsansatz von ubuntuusern. Vielleicht können mir die eee-pc.de-User weiterhelfen ;)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste