Tastaturbeleuchtung 1000H

BUTTON_POST_REPLY
gribble
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 14. Dezember 2008, 16:41

Tastaturbeleuchtung 1000H

Beitrag von gribble » Sonntag 14. Dezember 2008, 16:50

Moin

gibt es irgendwo im Netz nen nettes Howto für ne "vernünftige" direkte oder indirekte Keyboard Beleuchtung für den 1000H. Nett wäre natürlich irgenwdo LEDs im Rahmen die auf die Tastatur leuchten und per Knopfdruck an-/ausgeschaltet werden können. Noch besser wäre natürlich halbtransparente Tastatur die von unten beleuchtet wird.. aber ich glaube das ist zuviel des Guten :-)
Ich hab leider keinen Mod diesbzgl. bisher gefunden, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee.

gruss
gribble

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Tastaturbeleuchtung 1000H

Beitrag von k0k0 » Montag 15. Dezember 2008, 05:59

Außer einer USB-Schwanenhalslampe wird wohl nichts zu finden sein, obwohl es das "Problem" auch bei anderen Geräten (wie Notebooks) gibt. Sind halt keine Thinkpads ...
Zuletzt geändert von 1 am k0k0, insgesamt 0-mal geändert.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

mschenke
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Montag 29. Dezember 2008, 11:43

Re: Tastaturbeleuchtung 1000H

Beitrag von mschenke » Montag 29. Dezember 2008, 11:46

Hallo,
wie es geht weiß ich leider auch nicht, aber die Idee an sich find ich Klasse.
Evtl. kommt man ja hiermit weiter:
http://www.leds.de/p664/LED_Leisten_Module/HighPower_Leisten/OSRAM_LINEARlight_Flex_Side_LM11A-B_56mm_blau.html

Weiß nur nicht wie das mit der Stromversorgung laufen könnte, aber da gibt's bestimmt die Richtigen hier im Forum.

Grüße und guten Rutsch

Marcel

opfer15
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 26. Mai 2009, 17:48

Re: Tastaturbeleuchtung 1000H

Beitrag von opfer15 » Samstag 30. Mai 2009, 23:10


AndiTheke
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 3. Juni 2009, 19:09

Re: Tastaturbeleuchtung 1000H

Beitrag von AndiTheke » Mittwoch 3. Juni 2009, 19:23

Will ich auch! Coole Idee!

Benutzeravatar
Romiman
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Samstag 3. Juli 2010, 13:28

Re: Tastaturbeleuchtung 1000H

Beitrag von Romiman » Montag 22. August 2011, 19:58

Das Problem kenn ich.
Mit 4 weißen LEDs und semitransparentem Kunststoff wäre das werksseitig, (also für Asus) kein Problem.

Um wenigstes etwas Licht ins Dunkel zu bringen, hab ich meinem einfach eine weiße Tastatur spendiert...
Dateianhänge
Eee-PC 001.JPG
Eee-PC 001.JPG (58.57 KiB) 6868-mal betrachtet

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste