EEE nach Umbau praktisch tot

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Saperalot » Samstag 8. November 2008, 10:29

Hallo
Wie geht das? Wenn du den eee zusammensteckst dann dürfte der ja nicht zusammenpassen wenn da noch ein Kabel drunter ist.
Wo genau und welche Schraube hat das Kabel verletzt?

Ehrlich gesagt befürchte ich fast dass du eine Kurzschluss erzeugt hats auf der Platine und das mögen die natürlich nicht.

Wenn möglich mach mal Bilder von den Stellen mit guter Auflösung.

PS: Ändere mal dein Profil, welcher eee?

wum10ben
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Samstag 8. November 2008, 17:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von wum10ben » Samstag 8. November 2008, 19:40

schon mal probiert ob die Schraube bzw. die Metallplatte unter der Tastatur leitet?
wenn ja, hast du das Mainboard kurzgeschlossen --> dein E3 is Schrott

Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Saperalot » Samstag 8. November 2008, 20:47

Hallo
Da kannst du nur die Foren durchstöbern und nach deffekten Ausschau halten oder halt Ebay, denn bei Asusparts wirst du wenn dann eine menge Geld hinlegen müssen.
Außer du willst modden ich habe noch ein 900er Board hier an dem aber der Webcamport deffekt ist.

Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Saperalot » Samstag 8. November 2008, 22:55

Hallo
Über den Preis mach dir mal keine Sorgen das können ein paar hier bestätigen.
Ob das Board paßt weiß ich leider nicht aber es dürfte nicht viel Unterschied sein.
Frag mal in einem neuem Thema die Runde hier ab.

Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Saperalot » Samstag 8. November 2008, 23:28

Hallo
Ja es ist nur der Webcamport deffekt, das Board war am Freitag noch im Einsatz und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Wir müssen halt dann verhandeln ob mit RAM und SSD oder ohne etc.
GapPad habe ich auch noch neu für das Board wenn es gebraucht wird.

Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Saperalot » Samstag 8. November 2008, 23:59

Hallo
Beim 900er Board sind 4 GB fest verlötet und 8 GB als PCI... drin.
Wlan Karte nochmal extra drauf in separatem slot.
Ram würde ich dir 1 GB so mitgeben, no Prob, das Teil liegt eh nur rum weil alle auf 2 GB aufrüsten. ;-)

debauer
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Donnerstag 22. Mai 2008, 06:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von debauer » Sonntag 9. November 2008, 00:59

kannste mir dein kaputtes board vll abtreten? ich will nicht immer mim original board am UMEEE weiter baun, das wär sehr geil wenn ich da en kaputtes exemplar für hätte.

Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Saperalot » Montag 10. November 2008, 06:59

Also wie sich herausgestellt hat paßt das Board nicht und habe es deshalb bereits weiter verkauft.

Neutrum206
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Dienstag 21. Oktober 2008, 19:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Neutrum206 » Dienstag 9. Dezember 2008, 00:09

Hey habe das selbe Problem mit meinem EeePC gehabt nach Umbau kurzschluss jetz die selben reaktionen! Also quasi keine.

Weiß auch nich an was es liegt deshalb hab ich mir bei ebay nen defekten eee gekauft. In der Artikelbeschreibung stand der SD wäre defekt un ich dachte "naja karte brauchste ja nich unbedingt". Problem is, dass der ****** DIE SSD gemeint hat un ohne die is numal nix mit betriebssystem aufspielen... Nu hab ich hie 2 defekte eee's und der Typ nimmts nich zurück von wegen ja stand doch da, defekt also keine rückgabe... Ja blöd jetzt...

Jetz meine Frage, kann man die SSD vom alten MB auf die neue Platine löten oder geht das so gut wie gar nicht? Hab en guten Freund der sich sehr gut mit Löten etc. auskennt (Elektronikfreak xD). Oder gibt es ne Möglichkeit an ne neue SSD zu kommen die man statt der WLAN Karte im PCIE Slot unterbringt?

Oder hat jemand Interesse an dem EeePc 701 mit defekter SSD??

Hab langsam keine Lust mehr auf den Scheiß -.- Nur Pech mit dem Ding....

Grüße Neutrum206

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von k0k0 » Mittwoch 10. Dezember 2008, 10:42

Entweder verwendest Du Deine beiden defekten 701er als Ersatzteilspender, oder Du installierst das Betriebssystem, auch wenn's dann langsamer läuft, auf eine SD(HC)-Karte oder einen USB-MemoryStick.

Interessant wäre noch zu erfahren, ob an Deinem zweiten 701er, jenem mit der defekten SSD jemand herumgearbeitet (gelötet) hatte oder ob ein anderer Schadensgrund (Flüssigkeit) ersichtlich ist.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Neutrum206
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Dienstag 21. Oktober 2008, 19:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEE nach Umbau praktisch tot

Beitrag von Neutrum206 » Mittwoch 10. Dezember 2008, 17:42

Ja es war auch so geplant, dass ich den als Ersatzteillager benutze aber nu is die SSD kaputt und ich hab keine ahnung wie man des beheben soll... Hab auch schon versucht XP auf SD zu installieren aber er braucht iwie trotzdem die SSD um Daten "Zwischen zu lagern" oder so...

Weißt du ob man die SSD iwie austauschen kann? Oder irgendeine Lösung??

Ach ja ob da rumgelötet wurde weiß ich nich, ich weiß nur, dass das Garantiesiegel kaputt is also is iwas gemacht worden!

Danke un Grüße

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste