USB-Hub intern wird nicht erkannt

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neutrum206
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Dienstag 21. Oktober 2008, 19:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

USB-Hub intern wird nicht erkannt

Beitrag von Neutrum206 » Montag 2. Februar 2009, 07:11

Hallo ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Eee 701...

Und zwar hat mir ein Kollege letztens einen USB-Hub eingebaut und zwar nicht an den Cam-Port sondern anständigerweise an die freien PCI-E Pins. Strom ist natürlich auch ordnungsgemäß abgezapft. Eingebaut ist nun ein Touch Screen und ein BT-Stick.

Soweit so gut aber jetzt zu meinem Problem: Anfangs hat alles prima funktioniert und ich war überglücklich ;)
Am nächsten morgen dann der Schock: Nichts geht mehr. Der Usb-hub wird nicht mehr erkannt. Ich benutze Windows XP und will doch meinen, dass ich mich mit dem System relativ gut auskenne. Also kann ich auch sagen, dass er wirklich nich da is. Nicht im Geräte Manager un nicht sonstwo...

Also dachte ich mir, dass sich vllt ein Kabel gelöst hat. Aber als ich ihn ein wenig später wieder gestertet habe ging wieder alles... Sehr merkwürdig. Naja vllt ein Wackelkontakt...
Doch auch das scheint mir inzwischen unwahrscheinlich...Denn das beste ist, wenn ich im Bios auf "OS-Installation: Start" stelle dann wird der Hub immer erkannt egal wie oft ich neustarte...

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Ich habe XP Sp2 also müsste die USB-2.0 Unterstützung da sein. Außerdem habe ich den neuesten Chipsatztreiber installiert... Aber nichts hilft. Nur wenn ich das USB auf 1.1 drossle (über BIOS OS_Installation: Start) erkennt er den Touchscreen und den BT-Stick... Wenn ich sährend der Eee läuft einen USB-Stick in die freien USB-Steckplätze ie im Ram-Schacht verbaut sind stecke dann fängt er zwar fröhlich an zu leuchten aber XP raffts immer noch net... Würde wieder zu einem Wackler in den Datenleitungen führen aber das is ja eig ausgeschlossen....

Hat jemand von euch eine zündende idee?? Bringt es was XP neu zu installieren oder eher nicht? Liegts am Treiber oder bringt SP3 etwas?
Würde ungern alles neu installieren und mit dem SP3 zumüllen wenns sowieso nix nutzt...

Ich hoffe ihr habt einen tollen Rat für mich!

Grüße Neutrum206

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste