aktiver USB Hub?

BUTTON_POST_REPLY
miro1803
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Montag 22. Dezember 2008, 14:42

aktiver USB Hub?

Beitrag von miro1803 » Samstag 28. März 2009, 16:38

Hi,
mittlerweile gibt es ja Moddings ohne Ende, und viele davon sehen so aus, dass man an dem Webcamport nen Hub anschliesst und dann von dort die Geräte speist.
so weit so gut, aber dann scheiden sich die Geister einige sagen dass der Strom nicht ausreicht, für Touchscreen, USB-Stick ,Bluethooth usw.

Was stimmt denn da jetzt? Wie sehen die Langzeiterfahrungen aus?

Ich frage weil ich mit dem Gedanken spiele auch zu modden und zwar Touch, USb-Stick(8 oder 16 Gig), und Bluethooth, und das soll halt über nen Hub realisiert werden.

Ich habe gerade bei Ebucht nen 4port USb-hub gesehen der aktiv ist.
Hat schonmal jemand nen aktiven Hub eingebaut oder ist das überhaupt nicht notwendig?

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: aktiver USB Hub?

Beitrag von k0k0 » Samstag 28. März 2009, 22:53

Ein Bluetooth-Stick benötigt ziemlich wenig Saft (in der Regel deutlich unter 100 mA) , USB-MemorySticks doch schon einiges mehr (in der Regel deutlich über 100 mA) und was das Touchpad selbst benötigt, sollte Dir der Hersteller / Verkäufer sagen können. Bluetooth, Touchpad und Webcam schafft der Anschluss ganz sicher, ob's zusätzlich auch noch für den UBS-MemoryStick reicht, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfalle würde ich den Saft eben von einer anderen geeigneten Schnittstelle am Mainboard abzapfen.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

miro1803
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Montag 22. Dezember 2008, 14:42

Re: aktiver USB Hub?

Beitrag von miro1803 » Dienstag 31. März 2009, 13:33

Ok...vielen Dank für Deine Antwort? Zwecks dem löten habe ich gefragt weil ich das so wenig wie möglich machen wollte. 8)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5 und 0 Gäste