300MBit nDraft und optionale 3. Antenne

BUTTON_POST_REPLY
netzalarm
Neuling
BeiträgeCOLON 43
RegistriertCOLON Mittwoch 27. Februar 2008, 10:23
WohnortCOLON Dortmund

300MBit nDraft und optionale 3. Antenne

Beitrag von netzalarm » Donnerstag 7. Mai 2009, 12:00

Hallo zusammen,

mir waren die 54MBit meines 701er e³'s zu lahm und deswegen habe ich ihm eine neue Netzwerkkarte verpasst.
Angeblich soll die Karte 300MBit können - bisher schaffe ich aber nur 130MBit ... ich Arbeite aber daran... da muss noch mehr gehen.

Da die nDraft Wlan Karten 3 Antennen Anschlüsse haben, habe ich den dritten nach außen gelegt.
Im Umkreis von 5-10metern merke ich keinen unterschied zwischen 2 oder 3 Antennen.
3-4 Räume weiter habe ich mit der 3. Antenne immer noch eine sehr gute Signalqualität bei 130MBit- ohne nur eine schlechte Qualität bei 109Mbit.
Mit der alten 54Mbit Karte hatte ich bei der Entfernung nur noch 11MBit mit schlechter Qualität.

Bild Bild Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste