eeePC 900A mit OCZ SSD 16GB OCZSSDMPES-16G

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Heimchen
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Donnerstag 5. Juni 2008, 09:53

eeePC 900A mit OCZ SSD 16GB OCZSSDMPES-16G

Beitrag von Heimchen » Freitag 14. August 2009, 00:54

Hallo Zusammen,

nachdem mir nun langsam die original SSD von Asus zu langsam wurde habe ich mir die OCZ SSD 16GB, SATA PCIe Mini Card (OCZSSDMPES-16G) bestellt und eingebaut.
Zuerst habe ich mit Acronis True Image ein Image der alten SSD gezogen welches ich danach dann auf die neue gespielt habe.
Die neue SSD hat sich echt gelohnt, der eee ist nun wesentlich schneller und reagiert extrem schnell auf sämtliche Befehle.

Hier mal die Benchmark Ergebnisse:
OCZSSDMPES-16G_netzteil.JPG
OCZSSDMPES-16G_netzteil.JPG (32.01 KiB) 2079-mal betrachtet
Grüße

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: eeePC 900A mit OCZ SSD 16GB OCZSSDMPES-16G

Beitrag von iceWM » Freitag 14. August 2009, 23:52

Nicht schlecht :!:
Damit hast Du wohl den schnellsten 900A diesseits des Urals :wink:
Aber im Ernst, die von Asus verbauten SSDs sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Das merke ich bei meinem 901er immer wieder. Da ist sogar die SDHC (SanDisk) im Cardreader schneller.

Dann viel Spaß mit dem getunten 900A :)
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Heimchen
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Donnerstag 5. Juni 2008, 09:53

Re: eeePC 900A mit OCZ SSD 16GB OCZSSDMPES-16G

Beitrag von Heimchen » Sonntag 30. August 2009, 17:36

hehe danke :)

War auch überrascht. Leider habe ich nrgends Benchmarks zu dieser SSD gefunden. Hab sie quasi blauäugig bestellt und auf gute Benchmarkergebnisse gehofft und auf die Herstellerangaben vertraut.

Deswegen hier der Thread damit evtl. ineressierte mal echte Werte haben.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: eeePC 900A mit OCZ SSD 16GB OCZSSDMPES-16G

Beitrag von iceWM » Sonntag 30. August 2009, 21:56

Heimchen hat geschriebenCOLONhehe danke :) ...
...Deswegen hier der Thread damit evtl. ineressierte mal echte Werte haben.
hehe bitte :)

Ich habe Deinen Beitrag schon bei einigen meiner Beiträge verlinkt. Er ist auf jeden Fall interessant für andere Leser.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste