[Touchpanel] Probleme mit USB und Co

BUTTON_POST_REPLY
eeetouch2
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 4. September 2009, 17:35

[Touchpanel] Probleme mit USB und Co

Beitrag von eeetouch2 » Freitag 4. September 2009, 17:46

So, wie der Titel schon sagt, habe ich momentan Probleme das Touchpanel zum Laufen zu bekommen. Ich wollte meinen alten Eee-PC ein wenig aufmotzen und habe mir daher besagtes 7'' Panel gekauft. Soweit, so gut. Ich habe mir dutzende verschiedene Anleitungen durchgelesen und angesehen. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll :mrgreen:
Das Problem liegt bei der Platine. Das Panel kann ich ohne Probleme an die kleine Platine anschließen. Jetzt geht es also um die Verbindung zum Eee-PC. Meine Platine ist der hier ziemlich ähnlich (nur bei mir sind noch die Stecker drauf). Die Belegung der Pins auf der Steuerungsplatine weiß ich nun, aber wie ist die Belegung an der anderen Seite, also am Board? Und wo muss ich jetzt die 5V abzapfen? Habe mich jetzt für eine Stell ziemlich genau neben dem Anschluss für die Tastatur entschieden (hatte da mal ein Bild gesehen^^)

Also brauche grundsätzlich Hilfe beim Anschluss der Platine an den Eee-PC.
Freue mich über Antworten :)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [Touchpanel] Probleme mit USB und Co

Beitrag von iceWM » Sonntag 6. September 2009, 11:38

Schau Dir mal das How2 im eeeWiki an.
Dort findest Du auch viele Fotos.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

eeetouch2
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 4. September 2009, 17:35

Re: [Touchpanel] Probleme mit USB und Co

Beitrag von eeetouch2 » Sonntag 6. September 2009, 12:05

Ok, vielen Dank schon einmal für den Link zum Wiki.

So wie ich das jetzt verstehe muss ich die Platine nur an einen der USB-Ports anschließen (den der Kamera z.B.) und dann ist gut?
Nichts mehr an der Hauptplatine herumlöten? Das wurde manchmal nämlich angegeben...

Mein Problem:
Hier am Bild kann man es gut sehen: http://www.eeewiki.de/images/005.jpg
Welches Kabel soll ich jetzt an welchen Pin löten?
Die Farben sind leider alle unterschiedlich...

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [Touchpanel] Probleme mit USB und Co

Beitrag von iceWM » Sonntag 6. September 2009, 12:10

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich kein Modder bin.
Ist denn bei Deinem Touchscreen keine Einbauanleitung dabei?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

eeetouch2
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 4. September 2009, 17:35

Re: [Touchpanel] Probleme mit USB und Co

Beitrag von eeetouch2 » Sonntag 6. September 2009, 12:20

Nein, leider gar nichts :|
Nur das Panel, verschiedene Kabel und Stecker...
...und die CD mit Treibern chinesischen Word-Dokumenten.

Ich denke das ist eine Anleitung, ich kann das ja mal versuchen übersetzen zu lassen :)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [Touchpanel] Probleme mit USB und Co

Beitrag von iceWM » Sonntag 6. September 2009, 12:24

Du kannst ja mal den google-Übersetzer versuchen. Da kommt zwar manchmal kurioses dabei heraus, aber vielleicht kannst Du trotzdem damit weiterarbeiten.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

eeetouch2
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 4. September 2009, 17:35

Re: [Touchpanel] Probleme mit USB und Co

Beitrag von eeetouch2 » Sonntag 6. September 2009, 12:34

Ok, ich werde mich jetzt da erst einmal durchlesen und schauen, ob ich was finde, was mir bei meinem Problem weiterhilft.
Chinesich müsste man können :mrgreen:

Den Bildern zu Folge arbeiten die leider auch mit einer ganz anderen Platine, naja mal schauen...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste