UMTS nachrüsten im Asus 1005PE

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: UMTS nachrüsten im Asus 1005PE

Beitrag von iceWM » Donnerstag 18. März 2010, 21:56

Burton0815 hat geschriebenCOLONdann habe ich eine sim karte bekommen aber ich wollte diese in einem umts stick von vodafone starten lol nüscht passiert,ist das auch wieder nicht egal von wem der umts stick ist
sollte dieser auch vom netzanbieter sein ?
weil die anderen hiesen ja immer go oder so :D :D

vielen dank für antwort(en)
Möglicherweise hat der Vodafone Stick einen SIM-und/oder Netlock. Dann Funktioniert der Stick nur mit einer SIM-Karte von Vodafone.
Wenn der Stick keine Einschränkungen wie SIM- oder Netlock aufweist, spielt es keine Rolle von wem der Stick und die SIM-Karte stammen.

Zu Deinen Umbauplänen kann ich nicht viel sagen, da ich kein Modder bin. Ein SIM-Kartenslot aus einem Handy wird aber höchstwarscheinlich nicht funktionieren.
Ich persönlich würde mir entweder gleich ein Netbook mit eingebeutem UMTS-Modem kaufen oder einen UMTS-Stick benutzen.

Bei solchen Umbauten geht auf jeden Fall die Garantie/Gewährleistung verloren! Abgesehen davon kann auch beim Umbau einiges schief gehen und im schlimmsten Fall ist das Netbook nicht mehr zu retten.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Burton0815
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Donnerstag 18. März 2010, 21:15

Re: UMTS nachrüsten im Asus 1005PE

Beitrag von Burton0815 » Sonntag 21. März 2010, 16:14

na wie sieht as aus mit dem Nachfolge Modell hat dann das endlich alles dran ?
http://ndevil.com/asus-eee-pc-1005pe-h- ... de-086939/

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: UMTS nachrüsten im Asus 1005PE

Beitrag von iceWM » Sonntag 21. März 2010, 18:22

Der 1005 PE-H hat eine größere Festplatte (320 GB), mehr Arbeitsspeicher (2 GB) und Windows 7 Home Premium.
Der Rest ist identisch.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste