[GELÖST]EEE PC 1005HA-H und Intel X25-M SDD ??? Probleme ???

BUTTON_POST_REPLY
r0b1n1986
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 4. März 2010, 11:12

[GELÖST]EEE PC 1005HA-H und Intel X25-M SDD ??? Probleme ???

Beitrag von r0b1n1986 » Donnerstag 4. März 2010, 11:17

HAllo erstmal,

ich bin neu in diesem Forum, obwohl ich schon länger ein aus Amerika importierten eeePC besitze!

Jetzt habe ich vor kurzen, nach längerer Auseinandersetzung mit dem Thema SSD, mir die tolle x25-m von Intel *freu* gekauft...

Sie wird auch gerade zu mir geschickt und ich warte gespannt. Ich habe mir derweil die Zeit vertrieben und mich im Internet ein wenig schlau gemacht über die Kompatibilität zwischen dem 1005ha und den ssd's.

Jetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass der Atom N280 die SSD beschränkt.!!!!!!!!!!!!!

Ist das so richtig? Und wenn ja, inwiefern und welchem Ausmaß.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder zumindestens seine Erfahrungen mit SSD und Atomprozessor berichten!!!

DAnke schon mal im voraus,

Grüße
Zuletzt geändert von 1 am r0b1n1986, insgesamt 0-mal geändert.

r0b1n1986
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 4. März 2010, 11:12

Re: EEE PC 1005HA-H und Intel X25-M SDD ??? Probleme ???

Beitrag von r0b1n1986 » Montag 8. März 2010, 21:54

thx für die unterstützung.......................

-.-

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: EEE PC 1005HA-H und Intel X25-M SDD ??? Probleme ???

Beitrag von Sedge » Montag 8. März 2010, 22:06

Bitte, gern geschehen ;)

r0b1n1986 hat geschriebenCOLONJetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass der Atom N280 die SSD beschränkt.!!!!!!!!!!!!!
Wo liest man denn sowas?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EEE PC 1005HA-H und Intel X25-M SDD ??? Probleme ???

Beitrag von iceWM » Montag 8. März 2010, 23:27

r0b1n1986 hat geschriebenCOLONJetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass der Atom N280 die SSD beschränkt.!!!!!!!!!!!!!
Was verstehst Du unter "beschränkt" in diesem Zusammenhang? Größe, Lese-/Schreibgeschwindigkeit, Zugriffszeit...
Das ein Atom Prozessor die Größe einer SSD limitiert wäre mir neu. Wenn überhaupt wird die Größe durch das BIOS und/oder Chipsatz beschränkt.

Grundsätzlich sollte der Einbau kein Problem darstellen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: EEE PC 1005HA-H und Intel X25-M SDD ??? Probleme ???

Beitrag von blackice » Montag 8. März 2010, 23:34

Disk-I/O erzeugt eine Menge CPU-Load. Bei den Geschwindigkeiten guter aktueller SSDs könnte so ein kleiner Atom da schon mal an seine Grenzen stoßen bevor die SSD an die ihren stößt.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

r0b1n1986
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 4. März 2010, 11:12

Re: EEE PC 1005HA-H und Intel X25-M SDD ??? Probleme ???

Beitrag von r0b1n1986 » Dienstag 9. März 2010, 08:34

ich hab meine ssd ja inzwischen und JA die SDD kommt nicht auf volle touren.

Habe mal benchmark-tools drüber laufen lassen und die SSD kommt schon 100mb/s vor ihrem limit an ihre grenzen!

Das erste Pic ist der Atom 1.66 mit der HDD, das zweite mit SSD:

Bild

Bild

aber trotzdem habe ich in gefühlten 15-20 sec nach dem booten meine windowsoberfläche und das herunterfahren ist nach 3-5 sec beendet!!!!!!!!

DER ABSOUTE HAMMER!!!

Ich werd mir für meine 2 Heim-Pc's auf jeden fall auch zwei dieser SSD von Intel gönnen!!!!
Sedge hat geschriebenCOLON Wo liest man denn sowas?
hab mich unter google angestrengt und dann eher in englischen foren etwas darüber gefunden!!

MfG

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste