"Maus-Mod" für Eee

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Romiman
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Samstag 3. Juli 2010, 13:28

"Maus-Mod" für Eee

Beitrag von Romiman » Samstag 10. Juli 2010, 19:35

Touch Pads und Notebook-Mäuse sind mir zu fummelig.
Also hab ich mir für meinen Eee-PC (1000HG) eine Standardmaus gekauft.
Dort störten mich aber schnell gleich 3 Details:
-der sehr lange abstehende USB-Stecker,
-das viel zu lange Kabel
-das viel zu stark beleuchtete Scrollrad

Also bin ich ihr zu Leibe gerückt.
Die (blaue 3mm-) LED wurde gegen eine weiße getauscht, der wurde noch der Kopf heruntergeschliffen, und der dazugehörige Widerstand (120 Ohm) gegen einen größeren (180 Ohm) getauscht.

Das Kabel hab ich annähernd in der Mitte durchtrennt.

Und den USB-Stecker mit einem Cutter aufgeschnitten, die Kabelfarben notiert, und den Stecker dann soweit gekürzt, daß nur noch ca 7mm (statt 4cm!) aus der USB-Buchse schauen. Die Kabel wieder angelötet, das ganze mit reichlich Heißkleber in den aufgeschnittenen Deckel eines Schreibstifts geklebt.
Eee USB 002.jpg
Eee USB 002.jpg (16.7 KiB) 1216-mal betrachtet
Ich hab das Kabel absichtlich nach oben angewinkelt, da ich den Eee-PC dichter an mir dran hab (der kleine Bildschirm...) als die Hand.
Und so kann ich ihn sogar mit eingesteckter Maus in die (orignale) Tasche schieben...

(Die "Apple-Birne", die ich auch im Avatar verarbeitet habe, ist einfach aus Chrom-DC-Fix ausgeschnitten...)
Eee USB 001.jpg
Eee USB 001.jpg (64.11 KiB) 1216-mal betrachtet

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: "Maus-Mod" für Eee

Beitrag von nakaori » Montag 12. Juli 2010, 12:46

immer wieder erstaunlich auf welche ideen unsere user kommen :)

super anregung! weiter so :)
Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste