Tastatur - Hintergrundbeleuchtung?

BUTTON_POST_REPLY
Shaxberd
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Januar 2008, 11:19

Tastatur - Hintergrundbeleuchtung?

Beitrag von Shaxberd » Donnerstag 31. Januar 2008, 11:23

Hallo zusammen,

da es wohl noch'n paar Tage dauern wird, bis ich meinen EEE PC in Händen halte, mach' ich mir im Moment schon ne kleine Liste mit Mods, die für mich interessant wären.

Im eeeuser.com - Forum wurde die Idee einer Hintergrundbeleuchtung der Tastatur schon einmal kurz angesprochen, das dazugehörige Topic ist dann aber doch nach und nach untergegangen ^^

Meint ihr, dass sowas realisierbar ist? Dachte da evtl. an sowas:

http://tinyurl.com/ywgd3a (ebay)

Ist ca. 2mm dick, passt das unter die Tastatur? Könnte dann vor allem für die weissen EEE's interessant sein, weil das Licht eventuell durch die Tasten durchscheint?

Sheepy
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Dienstag 29. Januar 2008, 00:17
WohnortCOLON Paderborn
CONTACTCOLON

Beitrag von Sheepy » Donnerstag 31. Januar 2008, 12:09

Ich meine mich dran errinern zu können das sowas schon öfter in desktop tastaturen verlegt wurde, das es in den eee passt mag ich zu bezweifeln und ob du es da reinbekommst ist ne ganz andere geschichte. Schonmal ne notebook tastatur zerlegt? :P Wenn du auf den durchschein effekt hoffst probier mal wenn du ihn hast mit starken leds von der seite zu beleuchten. das kann ich mir eher vorstellen zu realisieren.
Mein Auftrag: 10" Asus EEE

HawkAngel
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 54
RegistriertCOLON Samstag 19. Januar 2008, 14:55

Beitrag von HawkAngel » Donnerstag 31. Januar 2008, 12:52

Also,

ich denke das mit dem Schlauch kannste vergessen. Unter den Tasten ist kein Platz für sowas. Am EEE wurde ja wirklich Platz sparend gearbeitet und für sowas ist da einfach kein Platz.

Ich sehs auch wie mein Vorredner, denn eine Beleuchtung mit zwei kleinen LED´s etc von der Seite wäre evtl. möglich, aber auch nicht ohne Bohren. Cool aussehen würde allerdings eine blaue Beleuchtung im Inneren, da der EEE ja ziemlich viele Lüftungsschlitze hat, würde es dann aussehen wie eine blaue Unterbodenbeleuchtung. :D

Shaxberd
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Januar 2008, 11:19

Beitrag von Shaxberd » Donnerstag 31. Januar 2008, 13:10

Hm. 2mm könnte bei dem Zwischenraum Tastatur<->Metallplatte dahinter wirklich was eng werden..

http://www.el-light.de/ hat allerdings die Schnüre bis runter auf 0,9mm Durchmesser, wie siehts damit aus? Gibt's irgendwo Fotos von der Seitenansicht einer ausgebauten Tastatur? :D

Naja, wird wohl nur warten auf den EEE PC helfen, und dann direkt mal nachgucken ;)

edit: http://www.el-licht.de/leuchtbaender.html nochmal runter, auf 0,4mm :D

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Donnerstag 31. Januar 2008, 13:33

wie wärs einfach mit ner notebook lampe über usb?

hab noch so ein teil da, werde das nehmen. schöner wer zwar schon ne notebooktastatur die leuchtet aber ist halt wirklich schwierig.

vielleicht bringen die "fernöstlichen ebayhändler" mal ne leuchtende tastatur für den eee raus...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Madmic
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 86
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 14:51

Beitrag von Madmic » Donnerstag 31. Januar 2008, 13:36

alternativ el-folie (gibts z.b. bei Conrad), wie sie hinter displays liegen...must nur irgendwo den inverter unterbringen

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Donnerstag 31. Januar 2008, 14:58

Schaut euch mal das an:
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=4328

vofiwg

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste