DIY Design - Stickerfolie aufn E geklatscht

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
emu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 11:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DIY Design - Stickerfolie aufn E geklatscht

Beitrag von emu » Dienstag 5. Februar 2008, 23:01

Grundgedanke: Kratzschutz, Optik, wie auch immer, auf jeden Fall nicht langweiliges standard Modell. :wink:
Hintergrund: Eigentlich wollte ich die komplette Oberfläche mit Stoffstickern aus meinem alten Sticker album vollkleben, hab aber dann gemerkt, dass ich das Stickeralbum wohl mal verschenkt hab. So ist aus der ursprünglich absichtlich mega-stillosen Variante eine recht stilvolle geworden:
Umsetzung: Stickerfolie (zu kaufen zwischen billig 1,5€ für 45cmx2m bis sehr teuer für 10€ 45cmx1,5m) draufgeklatscht. ZACK. sieht besser aus als gedacht, erfüllt seinen Zweck und ich hab mir nichtmal soooooooo viel Mühe gegeben. 1h werd ich wohl beschäftigt gewesen sein. Gesamtpreis für die Stückchen Folie die ich gebraucht is vermutlich unter 0,5€. Da die Folie aus Plastik ist kann man sie auch abwischen, da sie angerraut is rutscht einem der E nicht mehr unter schweissgebadeten Fingern weg. UND ich kann die Folie (hoffe ich) auch wieder problemlos abziehen.
Ergebniss:
Bild

Bild

Reflexion : Es sind nicht alle Kanten ganz gerade, ich hab einfach mit der Schere recht sorgfältig ausenrum weggeschnitten, wer super Ergebnisse haben will, sollte vorher ausmessen usw.

Tip: auf transparente Folie kann man ohne bedenken wegen kleberrückständen auch normale papiersticker kleben, die man sonst erfahrungsgemäß von NICHTs wegbekommt.oder mit edding draufkritzeln. oder kleebläter und gepresste blumen drunterkleben. oder ein bild oder foto drunterkleben oder ein selbstgemachtes design draufkleben, das man auf stickerpapier ausgedruckt hat oder oder oder.
sieht nicht unbedingt 100% perfekt aus, aber locker 90% + kreative freiheit + fast umsonst + basteln + wieder wegmachbar (hoff ich)

Ob das ganze an den außenkanten hält, werd ich in ein paar Wochen bekannt geben.

:idea: :!: Do it Yourself - Don't buy ANYthing you can DIY :!: :idea:

Gentry_Ba
Profi
BeiträgeCOLON 437
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 17:59
WohnortCOLON Germany/Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gentry_Ba » Mittwoch 6. Februar 2008, 01:23

Hi!

Viel Spass beim Abziehen der Folie- das ist der Untergang... Hab das vor Jahzehnten *g* mal auf meinen C64ger geklebt- ging nur mit scharfen Mitteln wieder ab.

Grausam...

Aber wem's gefällt, warum nicht... Meins wärs halt nicht.

Grüsse,
Matthias
- Acer 1351LCi Athlon 2400/512MB/40GB Win XP
- e³ 900 12G deutsch.schwarz.1GB RAM.16GB SDHC ExtreMEmory.Win XP SP2.VX Nano.80GB 2,5".DVD extern
- e³ 1008HA black

emu
Neuling
BeiträgeCOLON 6

Beitrag von emu » Mittwoch 6. Februar 2008, 02:38

Gentry_Ba hat geschriebenCOLON Viel Spass beim Abziehen der Folie- das ist der Untergang... Hab das vor Jahzehnten *g* mal auf meinen C64ger geklebt- ging nur mit scharfen Mitteln wieder ab.
gut zu wissen :lol:
ich denk es liegt halt an der kombination oberfläche des E (lackierung) und Lösungsmittel im Kleber. Also ich hatte früher an meiner Zimmertüre (weiß lackiert) sowohl papier als auch plastik aufkleber. die plastik aufkleber gingen mit geduld ohne prohbleme wieder ab, komplett rückstandslos. die papier aufkleber sind nur abgerissen mit dem üblichen rückständen die man nur mit gewalt und phantasie wegbekommt. generell gilt bei allen arten von stickern ja umso länger desto schlimmer. ich bin ja mal gespannt...

was hatte der c64 für ne oberfläche? diese standard pc plastikgehäuse oberfläche? also normale plastiksticker hab ich von laptops und ähnlichen auch nach jahren noch gut wegbekommen, allerdings könnte gut sein das diese folie heftige lösungsmittel enthält. wie schon gesagt - ich bin mal gespannt (hab aber eher das gefühl das die folie schlecht hält, als das sie für immer drauf bleibt) :wink:

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Mittwoch 6. Februar 2008, 06:52

ich finde das sieht nicht mal schlecht aus!

kannst du nen bild von den ecken machen?

und bitte in 2 wochen noch mal berichten!
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

gtown4life
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 115
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 11:54
WohnortCOLON Göttingen
CONTACTCOLON

Beitrag von gtown4life » Mittwoch 6. Februar 2008, 08:02

also ich finds auch gut
nur leider gibts mein desing halt ned bei obi oder bahr zu kaufen so muss ic hwoll zu schtickers.com greifen

sillius
Profi
BeiträgeCOLON 239
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 10:08

Beitrag von sillius » Mittwoch 6. Februar 2008, 09:24

die idee an sich ist super und ich finde es tuig, das einfach mal zu machen.

aber das muster erinnert mich an so kork-unterlagen/ untersetzer.
die mochte ich noch nie.

jorel
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 108
RegistriertCOLON Sonntag 6. Januar 2008, 16:35
WohnortCOLON Bayern

Beitrag von jorel » Mittwoch 6. Februar 2008, 11:37

wow, das sieht echt cool und edel aus ! respekt...

nun bleibt abzuwarten, ob sich die ränder lösen...

Madmic
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 86
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 14:51

Beitrag von Madmic » Mittwoch 6. Februar 2008, 11:43

vedammt...mir jemand zuvor gekommen, habe das für meinen auch in Plannung *wenn ich ih denn mal bekomme* allerdings mit Carbonoptik.

Für alle die es auch machen Wollen...Schön mit den Fön erwärmen und ganz um die kante rum...dann an den Kanten des Gehäuses mit einen Schrafen Skalpell abschneiden

jorel
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 108
RegistriertCOLON Sonntag 6. Januar 2008, 16:35
WohnortCOLON Bayern

Beitrag von jorel » Mittwoch 6. Februar 2008, 12:35

und dann wahrscheinlich mit fön auch wieder abmachen, oder? da reduzieren sich doch bestimmt die rückstände, oder?

emu
Neuling
BeiträgeCOLON 6

Beitrag von emu » Mittwoch 6. Februar 2008, 14:39

jorel hat geschriebenCOLONund dann wahrscheinlich mit fön auch wieder abmachen, oder? da reduzieren sich doch bestimmt die rückstände, oder?
-> gillt als tip um sticker möglichst rückstandsfrei wegzubekommen, oder feuerzeug.... feuerzeug an den E halten... Gänsehaut...

mit scalpell hab ich mich erlich gesagt nich getraut, ich denke aber es müsste ganz gut gehen. ich war auch zu faul - die kanten hab ich recht schlampig und großzügig gemacht, also nicht ganz bis zum rand sondern 1mm gelassen, damit sich das nich sofort ablöst weil man ständig hängenbleibt.

UND ES IST kork optik
sieht übrigens viel besser aus als gedacht, ich dachte es sieht trashig aus ^^
im ALDI SÜD gibts grad verschiedenen FOLIEN (kein kork) für 1,5€
auch sonst praktisch, muss ja nich aufn E geklatscht werden ^^

-> wie schon gesagt, mit transparenter folie überklebt kann man sein eigenes Design entweder ausgedruckt UNTER die folie, also überkleben, oder auf stickerpapier drucken und dann auf die folie drauf hauen (NIEMALS PAPIER STICKER DIREKT DRAUF ;)

hier gibts paar beispiel folien (fürn gameboy micro in dem fall)
http://images.google.com/imgres?imgurl= ... n%26sa%3DX

die folie gibts auch im aldi, hab ich mir gleich mal geholt...^ 8) aber das trau ich mich dann doch nicht :wink:
Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu