BIOS mit eigenem Logo versehen

qbjack
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Montag 18. Februar 2008, 22:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

BIOS mit eigenem Logo versehen

Beitrag von qbjack » Montag 18. Februar 2008, 22:10

Nachdem ich Windows XP auf meinem EEE installiert habe, hat mich das graue BIOS-Logo gestört. Bei Xandros hat es gepasst, bei XP wegen dem schwarzen Lade-Bildschirm nicht wirklich. Also habe ich mal das aktuelle BIOS des 701 4G genommen und das BIOS-Logo ausgetauscht.

Wie das aussieht, könnt ihr diesem Bild entnehmen:

Bild

Das Update des BIOS geht übrigens über "Asus Update for EEE PC" sehr einfach und unkompliziert aus XP heraus.

Das BIOS in der Version 0801 mit dem gezeigten Logo könnt ihr hier herunterladen: http://rapidshare.com/files/92965814/0801logo.zip.html
Zuletzt geändert von 1 am qbjack, insgesamt 0-mal geändert.

thefraggle
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 94
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 06:56
WohnortCOLON CH-Zürich
CONTACTCOLON

Beitrag von thefraggle » Montag 18. Februar 2008, 22:36

Uaaawah... Dein erstes Posting und dann mit einem Download-Link einer modifizierten(!) Bios Version?! Ich weiss ja nicht...
Asus Eee PC 4G (schwarz), 4GB SD-Karte, 1GB Ram, Windows XP (SP2)
http://www.dailyfraggle.de

qbjack
Neuling
BeiträgeCOLON 11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von qbjack » Montag 18. Februar 2008, 22:52

Musst es ja nicht herunterladen - dazu zwingt dich niemand!

Was möchtest du mir aber damit unterstellen?

thefraggle
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 94
WohnortCOLON CH-Zürich
CONTACTCOLON

Beitrag von thefraggle » Montag 18. Februar 2008, 23:08

Überhaupt nichts. :D

Ich persönlich lad es einfach nicht runter...

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Montag 18. Februar 2008, 23:30

na nicht, dass das wirklich einer macht ^^

8)
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

qbjack
Neuling
BeiträgeCOLON 11

Beitrag von qbjack » Montag 18. Februar 2008, 23:41

Ohh mann :roll:
Da will man den Leuten mal was Gutes tun und dann solche Kommentare. Na da vergeht jedem die Lust sich irgendwie an dem Forum zu beteiligen.

Wenn ihr zu d... seid euch selbst ein solches Logo zu erstellen, dann versucht doch wenigstens nicht die Arbeit des jenigen schlecht zu machen, der es kann.
Zuletzt geändert von 1 am qbjack, insgesamt 0-mal geändert.

thefraggle
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 94
WohnortCOLON CH-Zürich
CONTACTCOLON

Beitrag von thefraggle » Montag 18. Februar 2008, 23:42

Du, nimm's nicht persönlich! Mag ja echt sein, dass Du es gut meinst und das Teil funktioniert... :)

Graves
Neuling
BeiträgeCOLON 44
RegistriertCOLON Sonntag 3. Februar 2008, 02:53
WohnortCOLON Oldenburg, Niedersachsen
CONTACTCOLON

Beitrag von Graves » Montag 18. Februar 2008, 23:48

ich finds auch ein wenig lächerlich ;) naja, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es installiert oder nicht, aber seine meinung hier im thread so offenkundig zur schau zu stellen muss dann ja nicht sein, man kann sich ja seinen teil denken und es für ich behalten... wäre in diesem fall sicherlich die bessere lösung gewesen...
Um Rekursion zu verstehen muss man erst einmal Rekursion verstehen.
---
Mein EEE: Schwarz, Modell 8G, Revision 7C. 1GB Ram. eeeXubuntu R3

qbjack
Neuling
BeiträgeCOLON 11

Beitrag von qbjack » Dienstag 19. Februar 2008, 00:09

Für die ganzen Ungläubigen und Skeptiker unter euch:

http://www.myvideo.de/watch/3460724

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Dienstag 19. Februar 2008, 00:13

du bist doch auch nciht blöd, würdest du ein fremdes ungeprüftes, ungetestetes bios aufspielen?

kann ja gerne einer das versuchsheeeschen spielen. am besten jemand der noch nen 2. pc hat... ;)

nur für den fall, müssen ja nicht gleich alle das bios zeitgleich ausprobieren...

aber wenns klappt:

danke! auch wenn ich nicht nehme, ...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Graves
Neuling
BeiträgeCOLON 44
RegistriertCOLON Sonntag 3. Februar 2008, 02:53
WohnortCOLON Oldenburg, Niedersachsen
CONTACTCOLON

Beitrag von Graves » Dienstag 19. Februar 2008, 01:00

ich würds testen, aber ich brauch nen bios für den 8g (702) daher kann ich mit dem bios leider nix anfangen...
Um Rekursion zu verstehen muss man erst einmal Rekursion verstehen.
---
Mein EEE: Schwarz, Modell 8G, Revision 7C. 1GB Ram. eeeXubuntu R3

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Dienstag 19. Februar 2008, 01:08

Erklär doch einfach mal, wie du das Logo im BIOS ausgetauscht hast. Dann kann man es selber nachbauen.

vofiwg

TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum

Beitrag von TAWL » Dienstag 19. Februar 2008, 12:15

Richtig, was bringt uns dein modifiziertes Bios?

Wenn du der Community etwas gutes tun willst dann mit einer Anleitung wie du ein eigenes Bild ins Bios eingebaut hast.

Wobei ich vermute, das es so geht wie bei den anderen Asus Bios auch. Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber es war nicht allzu schwer.
Eee 4G 701 white : 2048 MB RAM 667Mhz GeIL | 16 GB SDHC A-Data Turbo | WD Passport II 2,5" 120GB USB HDD | Pioneer 112D DVD/-RW USB | Windows XP Pro Service Pack 3 (US)

bod
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
RegistriertCOLON Dienstag 5. Februar 2008, 17:26
WohnortCOLON Koblenz
CONTACTCOLON

Beitrag von bod » Dienstag 19. Februar 2008, 17:04

Vor allem gefährlich. Soweit ich mich erinner sagt Asus selbst, dass man nach dem Ändern des Logos vor einem BIOS Update immer wieder ein Standard aufspielen sollte, da es sonst sehr schnell zu Problemen kommen kann.

Von daher mit Vorsicht zu genießen, aber definitiv ein netter Mod für interessierte User.

qbjack
Neuling
BeiträgeCOLON 11

Beitrag von qbjack » Dienstag 19. Februar 2008, 19:44

bod hat geschriebenCOLONVor allem gefährlich. Soweit ich mich erinner sagt Asus selbst, dass man nach dem Ändern des Logos vor einem BIOS Update immer wieder ein Standard aufspielen sollte, da es sonst sehr schnell zu Problemen kommen kann.

Von daher mit Vorsicht zu genießen, aber definitiv ein netter Mod für interessierte User.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Davon höre ich zum ersten Mal, nenn mal deine Quelle, wo du das her hast.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu