Carbonised eee

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Madmic
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 86
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 14:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Carbonised eee

Beitrag von Madmic » Montag 25. Februar 2008, 21:10

Hallo,

hab grad mal ein bisserl mit 3d verarbeitbarer Carbon-KlebeFolie rumgespielt und ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Bild

und hier kann man sehr schön die glänzende Oberfläche erkennne, auch wenn das Foto ansich etwas unscharf ist.
Bild

Also wie hab ich das gemacht:
1. Oberfläche Reinigen
2. Aufkleben und mit ein weichen Tuch verstreichen, dabie noch nicht über die Ränder hinaus kleben
3. Die Kanten mit den Föhn erhitzen und vorsichtig um die Kanten legen
4. Nun die Seitenflächen auch sabuer ankleben
5. Mit einem Skalpel *vom Flohmarkt..ist schärfer, genauer und günstiger als ein cutter* aner der Trennnaht des Dekels entlang shneiden
6. Asus logo ausschneden
7. Freuen <- Das war am leichtesten ;)

PS.: Trotz der Metallischen Rückseite der Folie habe ich nur etwa 2% WLAN verlust, finde ich vertretbar. bei weniger hochwertiger Folie würd ich sogar davon ausgehen das garkeine Beeinflussung gibt
Zuletzt geändert von 1 am Madmic, insgesamt 0-mal geändert.

Iruc
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 63
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 22:05
WohnortCOLON LEverkusen
CONTACTCOLON

Beitrag von Iruc » Montag 25. Februar 2008, 21:18

die idee hatte ich auch schon ur irgednwie hab ich mich noch nicht dazu aufgerafft das zu machen jetzt hast du das jetzt muss ich mir etwas anderes überlegen :D

Madmic
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 86
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 14:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Madmic » Montag 25. Februar 2008, 21:25

Hehe...hab mich auch schon länger mit der Idee beschäftigt...eigendlich seit dem Tag an dem ich mich zum Kauf entschieden hatte. Hab so was früher schon gemacht aller dings sonst nur mit einfacher D-C-Fix Folie aus dem Baumarkt.

Benutzeravatar
custombrush
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Samstag 23. Februar 2008, 20:07
WohnortCOLON Offenbach
CONTACTCOLON

Beitrag von custombrush » Montag 25. Februar 2008, 21:33

Sieht super aus :D Gelungen
Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
distro[Ubuntu 7.10] cpu[1 x Intel(R) Celeron(R) M processor 900MHz @ 630MHz] mem[Physical : 2018MB] disk[Total : 11.01GB

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Montag 25. Februar 2008, 21:57

fehlt nur noch das einer alu riffel blech folie draufmacht...

aber die carbon folie sieht nciht schlecht aus...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

dirtym
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Sonntag 3. Februar 2008, 19:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dirtym » Montag 25. Februar 2008, 22:44

Sieht sehr gut aus. Darf ich fragen welche Folie du genau verwendet hast? Ich weiß zwar noch nicht wie das auf einem weißen eee aussieht aber interessieren tuts mich trotzdem :D

Madmic
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 86
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 14:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Madmic » Dienstag 26. Februar 2008, 09:40

Hersteller Kenn ich leider nichtda ich die Folie über Ebay bezogen habe. Firma ist aber MTS CutterCompany http://stores.ebay.de/MTS-Cutter-Company-Creative-Team

sit
Neuling
BeiträgeCOLON 32
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 14:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Carbonised eee

Beitrag von sit » Dienstag 25. März 2008, 21:28

meint ihr die hier würde auch reichen?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0234639500

mfG sit
ASUS G2 - 17" - 2x2,16 GHz - 160GB HDD
ASUS eee 4G - 7" - 450-900MHz - 4GB SSD + 8GB SD

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Carbonised eee

Beitrag von nakaori » Dienstag 25. März 2008, 23:26

sieht top aus!
Bild

Nero
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 12. April 2008, 09:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Carbonised eee

Beitrag von Nero » Samstag 12. April 2008, 09:36

Hi Leute,

die Folie sieht wirklich gut aus. Ich habe mir eben beim gleichen Shop die silberne Carbonfolie und die, die du benutzt hast bestellt. Ich hätte allerdings eine Frage bzw. Bitte bezüglich deines Ergebnisses. Du hast nur den Deckel beklebt oder? Wäre es zuviel verlangt, wenn du mal den E³ aufklappst und nochmal ein Foto von der Innenseite machen könntest? Mich würde der Verlauf der Folie an der oberen inneren Displayverkleidung interessieren. Es steht auf der Seite des Anbieters, dass die Folie im Extremfall auch (fast unsichtbar) übereinander geklebt werden kann. Ich bin mir nicht sicher, wie man die Folie, ohne ein paar kleinere Einschnitte um die abgerundeten Ecken des Displays herumkleben kann, ohne dass sich Kanten bilden. Hast du das vorher zugeschnitten oder wie hast du das um die Rundungen bekommen?? Sorry, dass ich hier reinschneie und gleich um sowas bitte, aber ich wäre dir wirklich dankbar. Natürlich auch, wenn einer der anderen User Hinweise hätte, wie ich das sauber hinbekomme.

Schonmal danke im Voraus!

mfg Nero

Madmic
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 86
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 14:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Carbonised eee

Beitrag von Madmic » Montag 14. April 2008, 12:22

Ist ganz einfach...um die Radien bin ich mit mein Fön und genug Vorspannung...die Folie legt sich sauber an die Kante an. anschließend habe ich ich sie an der Kante, wo das Deckeloberteil auf den Unterteil sitzt, mit einen Skalpell abgeschnitten.

Wichtig ist dabei das auch die Kante wirklich Sauber und Fettfrei ist...am besten mit Isoprop reinigen. Dann die Folie schön heiß machen und mit ein bisschen Kraft und bei ständigen Reiben um die Ecke ziehen...das was danach komt sieht natürlich blöd aus...aber das schneiden man ja auch ab.

Ich hab immo wenig Zeit Fotos zu machen weil ich an meiner Bachelorthesis arbeite. Wenn du unbedingt Bilder brauchst must du dich noch ne Woche gedulden.

Nero
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 12. April 2008, 09:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Carbonised eee

Beitrag von Nero » Montag 14. April 2008, 12:57

Thx für die Antwort..

Das mit der Zeit kann ich verstehen, weiß noch wie es war, als ich an meinem Diplom geschrieben habe :D
Du hast also wirklich "nur" den Deckel beklebt. Is ja schon sehr geil, ich hab vor, das Teil komplett zu carbonisieren :twisted: Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß, wie ich um die Kanten des Deckels (was ja kein Problem darstellt, wenn man dann schneidet) herumkomme und gleich noch bis an die Boxen heran kleben kann ohne dass ich Überschlagkanten habe (und es, wie du schon sagst, blöd aussieht weil man gezogen hat wie so Wahnsinniger). Vielleicht schneide ich auch so wie du, und setze dann per Naht nochmal an. Auf der Seite steht ja, dass ein Stückeln aufgrund der Dicke der Folie kaum sichtbar ist (kannst du dem zustimmen??). Mal sehen, wie ich das mache, wenn ich soweit bin, sage ich nochmal Bescheid und mache Pics.

Dir viel Glück bei deiner Bachelorarbeit!

Mfg Nero

Benutzeravatar
m!ndbyte
Profi
BeiträgeCOLON 256
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 07:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Carbonised eee

Beitrag von m!ndbyte » Dienstag 22. April 2008, 18:42

Das sieht wirklich edel aus. Hab sofort "Ey, WOW!" gesagt als ich das Bild auf dem Bildschrim erschien.
Mache ich wahrscheinlich auch ^-^

M!ndbyte

pathfinder4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Carbonised eee

Beitrag von pathfinder4 » Dienstag 22. April 2008, 20:05

Ist zwar nicht unbedingt mein Fall - aber auf den Bildern sieht es ziemlich gut aus.
In nächster Zeit werden mit Sicherheit noch so einige Folienanbieter mit "Folien-Mods" für den Eee auftauchen.

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste