Acer Aspire One A110L "Holz" Deckel

BUTTON_POST_REPLY
senfgurke
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 25. Mai 2009, 17:35

Acer Aspire One A110L "Holz" Deckel

Beitrag von senfgurke » Montag 25. Mai 2009, 17:49

Hi!
Wollte mal mein Netbook posten. Hab vorhin durch Zufall diese Site gefunden und fand, dass das MSI Wind einfach super aussieht mit einem Cover aus Holz :D
Also bin ich mal schnell mit meinem Roller in den Baumarkt gefahren und hab mir für 3€ 200x45cm Klebefolie im Holz Stil gekauft ^^
Und gleich drangeklebt, das erste Stückchen natürlich versaut, war ja klar -.-
Aber das 2te Stück Folie hat wunderbar funktioniert. Hier und da ist es noch verbesserungswürdig, weil ich mit den Kanten noch nicht so klar komme. Ist aber noch die Beta Version :D
Dann hier mal die Fotos:

Bild
Bild
Bild

Wählen konnt eich zwischen ewig vielen verschiedenen Folien modellen, ich fand das "Birnbaum Mittel" am schönsten. Auch das Blau wird wunderbar abgedeckt. Da schimmert nichts durch. Sieht auf jeden Fall besser aus, als wenn ich es lackiert hätte, weil die Folie auch so eine schwache 3D Optik hat, soll heißen, dass die Folie wie ein Stück Holz gemustert ist. Könnt mir ja mal eure Anregungen schreiben, ich werde im Laufe der Woche nochmal eine neue Beklebung starten, weil die Ecken wirklich ziemlich unsauber gemacht sind.
Die Folie wirkt auch als Schutz vor Kratzern auf dem Cover und läst sich, bei möglichem Verkauf etc leicht mit etwas Wärme entfernen. Aber nicht mit einem Fön dran! Dann kanns passieren, dass das Laptop schmilzt!!! :lol:

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Acer Aspire One A110L "Holz" Deckel

Beitrag von iceWM » Montag 25. Mai 2009, 20:09

Die Holzmaserung steht dem Acer sehr gut. Ich persönlich hätte eine etwas dunklere Folie/Holzimitation gewählt. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Bei einem weißen Gerät könnte ich mir eine Klebefolie mit einer Marmorimitation gut vorstellen. Da wirkt das Gerät sicher gleich viel schwerer :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
zweifingerjoe
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 9. Juli 2009, 11:58
CONTACTCOLON

Re: Acer Aspire One A110L "Holz" Deckel

Beitrag von zweifingerjoe » Donnerstag 9. Juli 2009, 12:00

sehr geile idee - ich glaub ich mach dann auch mal in der baumarkt :) mit was haste die folie geschnitten ? und wie lange hats gedauert ?

senfgurke
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 25. Mai 2009, 17:35

Re: Acer Aspire One A110L "Holz" Deckel

Beitrag von senfgurke » Freitag 17. Juli 2009, 18:18

hab so ein Set aus verschiedenen bastelmessern, oder auch ein skalpell. hauptsache scharf :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste