Schlechte Fotoqualität bei Powershot 210IS

BUTTON_POST_REPLY
xtommyx
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 15. Februar 2011, 14:52

Schlechte Fotoqualität bei Powershot 210IS

Beitrag von xtommyx » Dienstag 15. Februar 2011, 15:00

Hallo, hoffe ich bin hier richtig...

hab seit kurzem eine powershot 210is, komme aber leider überhaupt nicht klar damit.
Meine bilder werden meist unscharf oder rauschen ohne ende.

hier mal ein beispiel aus dem letzten urlaub:
Bild

hier noch die exif daten
Bild

ich weiß, es ist keine spiegelreflex, habe aber nur durchwegs positive kritik zu dieser
kamera gelesen, aber das ergebnis oben ist leider unbefriedigend.
ich vermute mal es liegt am fotografen ;)

thomas

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Schlechte Fotoqualität bei Powershot 210IS

Beitrag von vofiwg » Dienstag 15. Februar 2011, 18:08

Ich kenne Deine Kamera nicht. Allerdings lässt die ISO-Einstellung (800) bei einer Kamera mit einem kleinen Bildsensor in Verbindung mit hoher Auflösung (14,1 Megapixel) sofort auf verrauschte Bilder schließen.

Du solltest auf möglichst niedrige ISO-Werte achten.


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Schlechte Fotoqualität bei Powershot 210IS

Beitrag von win_dennis_xp » Dienstag 15. Februar 2011, 21:08

14 Megapixel ist zu viel.

Stelll mal auf 5-7 Megapixel um, damit wir mal sehen, ob es besser wird.

Denn bei einem kleinen Bildsensor die Kompaktkameras haben, sind 14 Megapixel eher Kontraproduktiv.

Beste Grüße Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

TheAAF
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 12. April 2011, 10:25

Re: Schlechte Fotoqualität bei Powershot 210IS

Beitrag von TheAAF » Dienstag 12. April 2011, 10:32

kann es sein das die kamera auf die Steine links von dir fokussiert hat ?und dann logischerweise alles im Hintergrund etwas unscharf ist?


_______
Weingut Markus Schneider

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste