EEE-PC.de Review: Brando Displayfolien

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

EEE-PC.de Review: Brando Displayfolien

Beitrag von johannes40000 » Donnerstag 17. April 2008, 22:41

Heute kam meine zweite Bestellung von Brando an, die beiden Displayschutzfolien die Brando für den EEE-PC anbietet: Protector Plus und Protector Plus Ultra Clear

Ich habe natürlich sofort beide an meinem EEE-PC ausprobiert, da ich nach meinem Touchpanel-Mod dringend eine Anti-Reflexionsfolie benötige, denn mein EEE-PC ist fast wie ein Spiegel sobald ein bisschen Sonne draufscheint.

Gesagt getan. Die Folie lässt sich auch ohne die auf der Rückseite befindliche Anleitung anbringen, denn auf der Folie selber sind noch Schutzfolien, die mit Hinweisaufklebern bestückt sind, auf denen z.B. “vorher entfernen” oder “nachher entfernen” steht. Also alles selbsterklärend und kinderleicht.

Bevor man eine Displayschutzfolie anbringt, muss natürlich das Display mit einem Tuch von Staub befreit werden. Dafür bietet sich ein Mikrofasertuch an. Nachdem alles praktisch staubfrei war, brachte ich die Folie auf das Display an. Da es sich bei beiden Folien um Adhäsionsfolien handelt, schmiegt sich die Folie wie von Geisterhand selber an das Display. Man muss nur auspassen, dass sich keine Luftblässchen bilden. Falls sich doch irgendwo welche gebildet haben, sollte man die Folie wieder abziehen und es nochmals probieren.

Das Entfernen der Folie gestaltet sich entsprechend einfach, man muss sie einfach nur wieder abziehen, da kein Kleber vorhanden ist, bleiben auch keinerlei Rückstände übrig.

Protection Plus:

Wer auch ein Touchpanel in seinen EEE-PC eingebaut und auch mit der Reflexion zu kämpfen hat, der sollte sich diese Folie besorgen, denn sie reduziert die Reflexionen ein wenig. Preis: $14 (ca. 9EUR)

Protection Plus Ultra Clear:

Bei dieser Folie handelt es sich eher um eine Schutzfolie, die fast keinerlei Einfluss auf das Display hat. Sie eignet sich gut um das Display vor Kratzern zu schützen. Preis: $18 (ca. 12EUR)

Bild
Bild
Bild
Bild

Ohne Folie

Bild

Mit Folie

Bild

Blogeintrag
Wikieintrag
Brando Displayfolien.jpg
Brando Displayfolien.jpg (9.45 KiB) 1923-mal betrachtet

Benutzeravatar
inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Re: EEE-PC.de Review: Brando Displayfolien

Beitrag von inso » Freitag 18. April 2008, 06:28

sieht man denn im betrieb, dass eine folie auf dem display ist?
irgendwelche beeinträchtigungen?
Bild

Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: EEE-PC.de Review: Brando Displayfolien

Beitrag von johannes40000 » Freitag 18. April 2008, 08:08

Die Folie ist absolut passgenau, man sieht nicht das eine Folie drauf ist. Wie man auf den Bildern sieht, spiegelt das Display nichtmehr sooo sehr wenn die Folie drauf ist. Die Folie kann aber nicht komplett entspiegeln.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste