Asus Garantie

BUTTON_POST_REPLY
Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Asus Garantie

Beitrag von Nemisis » Samstag 15. Januar 2011, 22:19

hallo Com,

hab mir gerade mal die Garantiebestimmungen von Asus ( http://support.asus.com/service/service.aspx?no=407 ) durchgelesen.
Die Garantie wird ungültig, wenn der Benutzer versucht hat, auf dem Notebook-/ Eee PC Software von Drittanbietern zu installieren.
Das ist doch wohl n Witz oder ?? ^^ Wenn es danach geht,darf ich nicht eine einzige separate Software auf MEINEM Gerät installieren.

Habt ihr mit dem Support diesbezüglich schon einmal Erfahrungen gehabt ?

Ich hab bisher noch nie erlebt das man Geräte Support verlor weil man Software von Drittanbietern ( jetzt nur auf den PC Bereich bezogen ) installiert hat.

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Asus Garantie

Beitrag von win_dennis_xp » Samstag 15. Januar 2011, 23:17

Soweit ich es vermuten kann, denke ich mal, dass Programme die die Hardware modifizieren der grund sind..

Also gibt es keine Probleme mit LibreOffice, Firefox etc, aber es gibt Probleme mit EeeCTL und GMA Booster..
Aber ich schau nochmal nach..
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Asus Garantie

Beitrag von iceWM » Sonntag 16. Januar 2011, 17:24

Das ist so zu verstehen:

Wenn durch die Installation eines Programms (z.B. Virenscanner, Office o.ä) die Windowsinstallation beschädigt wird, fällt das nicht unter die Garantie von Asus.
Ausser ein fehlgeschlagenes BIOS-Update wird kaum eine Software die Hardware beschädigen.

Hardwareschäden, die auf Fehler bei der Fertigung zurückzuführen sind, deck die Garantie von Asus ab.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Re: Asus Garantie

Beitrag von Nemisis » Montag 17. Januar 2011, 15:09

hallo iceWM,


da müsste man aber schon extrem Software aus ominösen Quellen installieren um Windows so zu beschädigen ;-)
Für mich klang das etwas eigenartig aus der Sicht von Asus.

Aber danke das du mir hier den Tip gegeben hast.
Ausser ein fehlgeschlagenes BIOS-Update wird kaum eine Software die Hardware beschädigen.
na mein ich doch *G*


@ win_dennis_xp
Also gibt es keine Probleme mit LibreOffice, ...
du hast unter Windows Libre Office installieren können ? Ich wollte es auf den Netbook installieren aber da war nichts zu machen. Entpackt wurde das Paket aber bei der Installation hängte sich das Libre immer bei 2% auf und lief dann nicht mehr weiter.
Unter Linux soll es schon gut laufen.

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Asus Garantie

Beitrag von blackice » Montag 17. Januar 2011, 19:57

iceWM hat geschriebenCOLONAusser ein fehlgeschlagenes BIOS-Update wird kaum eine Software die Hardware beschädigen.
Ein sattelfester VBS-Scripter schreibt dir in einer Minute ein Script das dir in der gleichen Zeit die Tastatur zerlegt.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Asus Garantie

Beitrag von iceWM » Montag 17. Januar 2011, 23:06

blackice hat geschriebenCOLON
iceWM hat geschriebenCOLONAusser ein fehlgeschlagenes BIOS-Update wird kaum eine Software die Hardware beschädigen.
Ein sattelfester VBS-Scripter schreibt dir in einer Minute ein Script das dir in der gleichen Zeit die Tastatur zerlegt.
Warum hab ich wohl "kaum" und nicht "keine" geschrieben.
Aber das Skript will ich sehen das eine Tastatur zerlegt, denn da nehme ich Dich wörtlich und meine wirklich (physikalisch) zerlegt.
Wenn Du jedes Wort auf die Goldwaage legst, kann ich das auch :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Asus Garantie

Beitrag von blackice » Montag 17. Januar 2011, 23:24

Hier gibt es einen Codeschnipsel um mit Delphi die Tastatur-LEDs anzusteuern:
http://www.delphi-treff.de/tipps/system ... ansteuern/
Vor etwa 8 Jahren habe ich das dummerweise in eine Schleife gepackt und hatte dann eine funktionierende Tastatur weniger. Ich war jung und neugierig und wollte wissen ob das nur Zufall war. Kurze Zeit später wusste ich dass es kein Zufall war und hatte zwei Tastaturen weniger.

Hier die Entsprechung für VBS:
http://orangeice.co.za/index.php/tutori ... animations
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

steetinia
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 15. Mai 2011, 10:43
WohnortCOLON Italy
CONTACTCOLON

re:

Beitrag von steetinia » Dienstag 5. Juli 2011, 01:29

+1

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: re:

Beitrag von iceWM » Donnerstag 7. Juli 2011, 16:19

steetinia hat geschriebenCOLON+1
Wow, darauf wäre ich nicht gekommen :shock:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Asus Garantie

Beitrag von try » Freitag 8. Juli 2011, 08:30

steetinia hat geschriebenCOLON+1
iceWM hat geschriebenCOLONWow, darauf wäre ich nicht gekommen
:?: :?: :?:

[/off-topic on]
... ich dachte immer hier im Forum wäre alles :arrow: 42 :wink:
[/off-topic off]
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste