Forumsregeln - Stand: 6.03.2011

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Forumsregeln - Stand: 6.03.2011

Beitrag von nakaori » Freitag 28. Dezember 2007, 13:17

Hallo Community!

Wie in allen Foren im WWW, gibt es auch in diesem ein paar Regeln, um die Zusammenarbeit zwischen euch und uns zu erleichtern.
Wir haben sie aber, damit ihr keine Romane zu lesen braucht, so kurz wie möglich gehalten.

Wir, dass ist das MobilityMagazin.de-Forum-Team mit seinen Forumsbauftragten (Site-Admin und Moderatoren) und dem Seitenbetreiber von MobilityMagazin.de.

Manche Regeln erscheinen sicherlich selbstverständlich, sind aber trotzdem mit eingeflossen.

Viel Spass im Forum !
Euer MobilityMagazin.de-Forum-Team


Forumsregeln

1.
Die erste und wahrscheinlich wichtigste Regel lautet:
Bedenke immer, dass alle teilnehmenden User, Mods und Admins hier Menschen sind, also behandele sie auch so.
Im Zweifel melde Threads oder Posts an die Forumsbauftragten ohne selbst zu provuzieren.
Das MobilityMagazin.de-Forum-Team behält sich vor, provokante Inhalte ohne Vorankündigung oder Erklärung zu löschen.

Es ist bestimmt verständlich, wenn mal über ein Problem selbst herzhaft geflucht wird, aber ggü. anderen ist ein freundlicher Umgangston sehr viel hilfreicher.


2.
Themen jeglicher Art die juristische Schwierigkeiten nach sich ziehen, dürfen im Forum weder öffentlich noch verdeckt behandelt werden und werden bei Erkennung ohne Vorankündigung gelöscht.
Zweifelhafte Inhalte können bei Bedarf zu Prüfungszwecken von dem MobilityMagazin.de-Forum-Team auch vorübergehend entfernt werden.

Dies gilt also nicht nur für Posts, sondern auch für Signaturen und/oder PN's.
Damit sind zB auch verbunden:
  • Links zu Seiten auf denen Lizenzrechtlich geschütztes Material als Download und/oder zum Tausch angeboten wird.
    Torrents, Direktdownloads und alles andere aus diesem Bereich.


3.
Nimm mit Übersichtlichkeit am Forum teil.
Ordne Deine Anfrage in ein Deinem Problem entsprechenden Unterforum ein.
Wähle einen aussagekräftigen Thread-Titel.
Informiere uns über Einzelheiten, wie zB :
  • - Betriebssystem
    - Verwendete Hardware
    - Betroffene Programm-Variante(n)
    - Was wurde wann und wie zuletzt gemacht ?
Denk dran, dass Du es gerne möchtest, dass Dein Thema gefunden und verstanden wird.
Worte wie HILFE, WICHTIG und/oder auch tausende von Ausrufungszeichen im Thread-Titel sind dabei nie wirklich hilfreich.
Manchmal ist auch eine kleine nachträgliche Rechtschreibkontrolle nicht verkehrt ;-)


3.a
Hilf selbst bei der Lösung des Problems mit.
Gib immer Rückmeldungen nach dem Ausprobieren der Hilfestellungen.
Wurde das Problem gelöst, schreibe im ersten Post [Gelöst] vor den Thread-Titel.

Egal ob positive oder negative Feedbacks oder zwischenzeitlich auch evtl. Veränderungen der Randbedingungen.
Eine Hilfestellung ohne Rückmeldung und Mitarbeit bringt beide Seiten nicht weiter und hilft letztendlich dann auch nicht.



4.
Nur Geduld!

Manchmal, je nach schwere und exotic des Themas, braucht es eben seine Zeit, bis jemand einen Lösungsansatz kennt.
Eine Rundum-Die-Uhr-Betreuung ist trotz aller Mühe nicht hinzubekommen.
Bedenke bitte dabei auch, dass hier ehrenamtlich gearbeitet wird.



5.
Da der Marktplatz eingeschränkt private Geschäfte mit der damit verbundenen Werbung zulässt, erhält er ein zusätzliches Regelwerk. Es wird zur Verdeutlichung dort noch einmal ausgewiesen.
Forumsregeln - Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!

A.
In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen Seiten nicht gestattet.

B.
Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
  • * Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    * Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    * Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können

C.
Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
  • * Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    * Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    * Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
D.
Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das MobilityMagazin.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.

E.
Das MobilityMagazin.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.


Datum der letzten Änderung für Forumsregeln - Marktplatz: 15.10.2010

Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!


6.
Alle Inhalte, die auf kommerzielle Werbung bzw. Geschäfte hinweisen, sind ohne Absprache mit dem MobilityMagazin.de-Forum-Team und ohne ausdrückliche Genehmigung des Seitenbetreibers von MobilityMagazin.de im gesamten Forum nicht gestattet.
Sie werden bei Erkennung eines Verstosses ohne Vorankündigung gelöscht.
Hierzu gehören ebenfalls Links zu Auktions- und/oder Kleinanzeigenseiten jeglicher Art (zB EBAY), da diese von uns nur sehr schwer nachprüfbar sind.


7.
Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das MobilityMagazin.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.

Normaler Weise werden aber, je nach schwere des Falles, vor einer solchen Maßnahme ggü. dem Verursacher des Verstosses erst einmal Verwarnungen ausgesprochen.


8.
Das MobilityMagazin.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.

8.a
Geänderte Regeln gelten immer sofort ab dem Datum der Änderung.

Datum der letzten Änderung: 6.03.2011
Zuletzt geändert von 21 am try, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON Gesamt: Anpassung an neuen Namen - Formatierung korrigiert - Inhaltlich wie 06.03.2011
Bild

BUTTON_TOPIC_LOCKED

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste