Display Flimmern bei Akkubetrieb

BUTTON_POST_REPLY
mydaniel
Profi
BeiträgeCOLON 203
RegistriertCOLON Freitag 9. November 2007, 20:29

Display Flimmern bei Akkubetrieb

Beitrag von mydaniel » Sonntag 16. März 2008, 10:39

Hi Folks,



habe nun schon fast 2 wochen meinen asus! Da ich überwiegend zu hause war habe ich den akku entnommen und immer nur ueber netzbetrieb den asus on gehabt. Gestern wollte ich dann nichts destotrotz den akku mal entleeren und wider aufladen.dies habe ich auch getan. Dann habe ich ich eben mal nur mit akku starten wollen. Dies habe ich auch getan und bnach dem bootvorgang erscheint auch mein desktop doch sobald die taskleiste geladen wird Flimmert das Display und es gibt komische Sounds und ich muss den asus per schalter ausmachen. Wenn ich, sowie jetzt, den akku rausnehme und per netzteil starte passiert dies nicht. jemand ne lösung oder ähnliches problem? Möchte nicht den ganzen asus einschicken müssen :/ Hatte jemand schon das Problem?

Der Asus läuft mit winXP pro SP2 (ohne Nlite oder sonstiges verkleinert) und 1 GB ram von Aeneon! hatte bisher keine Probleme wie gesagt nur jetzt im Akkubetrieb obwohl ich vor paar tagen ja den akku leer gemacht und da gabs keine probleme... muss was beim Ladevorgang passiert sein!



LG Daniel

mydaniel
Profi
BeiträgeCOLON 203
RegistriertCOLON Freitag 9. November 2007, 20:29

Re: Display Flimmern bei Akkubetrieb

Beitrag von mydaniel » Sonntag 16. März 2008, 14:17

Wenn der EEE im StockTackt von EEECTL laueft passiert nichts... leider laeuft das briscopack nimmer... nach nem reboot kam plattenprüfung und dabei wuzrde was removed...mal schauen ich halte euch auf dem laufenden

amewes
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Mittwoch 13. Januar 2010, 21:49

Re: Display Flimmern bei Akkubetrieb

Beitrag von amewes » Mittwoch 13. Januar 2010, 21:53

hi daniel,

dein beitrag in diesem Forum ist wohl schon eine Weile her..., aber trotzdem: woran hat's denn gelegen? Ich hsb' nämlich exakt dasselbe Problem.

Schöne Grüße, Alex

mydaniel
Profi
BeiträgeCOLON 203
RegistriertCOLON Freitag 9. November 2007, 20:29

Re: Display Flimmern bei Akkubetrieb

Beitrag von mydaniel » Samstag 27. März 2010, 15:45

hey,

sorry, war ne laaaaaange Zeit nicht mehr iM Forum, weil mein EEE (leider) nur noch selten zum Einsatz kommt. Es liegt am RAM in meinen Augen, kann das aber nicht zu 100% sicher sagen. Wenn ich EEECTl erst nach dem Booten hochfahren lassen, wenn alle Programme gestartet sind, dann passiert es auch nicht. Man sollte also vor dem Shutdown manuell auf die niedrigste Taktfrequenz von EEECTL fahren, damit beim reboot nicht hochgefahren wird.


LG

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste