Neuer EEE 900 - Herausforderer mit Atom-CPU

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cunni
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 75
RegistriertCOLON Mittwoch 27. Februar 2008, 08:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuer EEE 900 - Herausforderer mit Atom-CPU

Beitrag von cunni » Donnerstag 20. März 2008, 14:34

Hallo zusammen,

es tut sich etwas auf dem UMPC-Markt!

http://www.engadget.com/2008/03/20/ecs- ... he-minute/

"we can look forward to a Diamondville, er, Atom CPU, Windows XP or Linux under the hood, a single RAM slot (up to 2GB), an HDD or SSD, 1.3-megapixel webcam, 4-in-1 multicard reader, a 8.2- / 10.2-inch glossy display and a 4- / 6-cell battery for good measure. Oh, and if you were wondering if Bluetooth and WiFi would tag along with the built-in HSDPA / HSUPA, the answer's yes (at least on the big fellow)."

Da wird der EEE 900 aber auf einen netten Rivalen treffen, wenn der Preis von unter $ 500 haltbar ist...

blacksword
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Samstag 26. Januar 2008, 16:28
WohnortCOLON Münsterland - NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neuer EEE 900 - Herausforderer mit Atom-CPU

Beitrag von blacksword » Donnerstag 20. März 2008, 15:01

News ist auch bei Winfuture.de einsehbar.

http://www.winfuture.de/news,38203.html
ECS will erst im April Preise für sein Netbook bekannt geben, er dürfte jedoch bei 250 bis 350 Euro liegen, wie es bei den meisten Geräten dieser Art geplant ist.

cunni
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 75

Beitrag von cunni » Donnerstag 20. März 2008, 16:16

blacksword hat geschriebenCOLONNews ist auch bei Winfuture.de einsehbar.

ECS will erst im April Preise für sein Netbook bekannt geben, er dürfte jedoch bei 250 bis 350 Euro liegen, wie es bei den meisten Geräten dieser Art geplant ist.
Nur komisch, dass man auf der Newsseite auf http://www.eee-pc.de nix liest... pennen die oder ist es einfach keine Meldung wert? ;)

Gorm
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 17:54

Beitrag von Gorm » Donnerstag 20. März 2008, 17:05

eee-pc.de hat schon so einiges verschlafen ;)
Wie zum Beispiel die Ankündigung des "MSI Wind"
Das Teil ist schon eeeewig und drei Tage announced

http://www.pcgameshardware.de/aid,63557 ... angreifen/

hamsterwii2

Beitrag von hamsterwii2 » Donnerstag 20. März 2008, 17:49

hab ich schon mal bemängelt, die News Poster sind halt übelste Penner.

Zu jedem Furz posten Sie irgendwas (man schaut sich nur mal den Unsinn an) und wichtige Meldungen lassen Sie außen vor.

Sollten lieber nochmal in die Schule gehen und selektieren lernen.

eeepcnews.de ist viel besser!

Karamell
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 21:52

Beitrag von Karamell » Donnerstag 20. März 2008, 22:01

cunni hat geschriebenCOLON a 8.2- / 10.2-inch glossy display
Und vorbei...
Ist echt grauenhaft, das einem überall versuch wird diese schrottigen Spiegeldisplays anzudrehen. Beim MSI Wind genau dasselbe!
Und dann wird das bei Mediamarkt und co. auch noch dick aufs Werbeprospekt gedruckt "glaretype crystal Display", so nach dem Motto "wenn sie's schon groß bewerben kann es ja nichts schlechtes sein", schon dreist.

Das einzige was mich zum Elitegroup oder MSI bewegen könnte, wäre wenn der EEE-900 trotz ATOM nicht passiv gekühlt ist!
(Stehe einfach auf Silent-PCs und würde die Kiste nebenher noch als kleinen, lautlosen Zimmerserver einsetzen.)

cunni
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 75

Beitrag von cunni » Freitag 21. März 2008, 13:50

Karamell hat geschriebenCOLON
cunni hat geschriebenCOLON a 8.2- / 10.2-inch glossy display
Und vorbei...
Ist echt grauenhaft, das einem überall versuch wird diese schrottigen Spiegeldisplays anzudrehen. Beim MSI Wind genau dasselbe!
Und dann wird das bei Mediamarkt und co. auch noch dick aufs Werbeprospekt gedruckt "glaretype crystal Display", so nach dem Motto "wenn sie's schon groß bewerben kann es ja nichts schlechtes sein", schon dreist.

Das einzige was mich zum Elitegroup oder MSI bewegen könnte, wäre wenn der EEE-900 trotz ATOM nicht passiv gekühlt ist!
(Stehe einfach auf Silent-PCs und würde die Kiste nebenher noch als kleinen, lautlosen Zimmerserver einsetzen.)
1. Ja, ich mag auch kein glossy. Aber ein KO-Kriterium wäre es trotzdem für mich nicht.

2. Soweit ich informiert bin, wird der EEE 900 keinen ATOM-Prozessor haben, sondern weiterhin den 900er Celeron. Damit wird das mit der passiven Kühlung auch nix ;)

Karamell
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 21:52

Beitrag von Karamell » Samstag 22. März 2008, 00:19

cunni hat geschriebenCOLON 2. Soweit ich informiert bin, wird der EEE 900 keinen ATOM-Prozessor haben, sondern weiterhin den 900er Celeron. Damit wird das mit der passiven Kühlung auch nix ;)
Wo informierst du dich denn?

Asus CEO Jerry Shen hat schon vor zwei Wochen sämtliche Ankündigungen der CeBIT wieder über den Haufen geworfen und angekündigt, dass der EEE-900 für 499$ (statt wie angekündigt 599$) im April in den USA eingeführt wird und ab Mai die Produktion auf ATOM basierte EEE-900 umgestellt wird. Außerdem wird die Linux Version unter Umständen mit 20 GByte SSD erhältlich sein. Auch eine Version des EEE mit Festplatte ist laut ASUS geplant.

Ist aber wie gesagt alles schon kalter Kaffee und wurde auf anderen EEE Seiten schon zigmal durchgekaut.
Der EEE-900 mit ATOM kommt im Sommer. Hoffen wir, dass ASUS die 499$ fair umrechnet (und das Ding so wie die ATOM-Konkurrenz passiv gekühlt ist).

"Asus CEO Jerry Shen:
From my view point, Diamondville is the better choice, because it uses the 45-namometer processor. And pricewise it is very competitive. In my planning I will continue to use Intel’s Diamondville. And for the VIA one I think from the power point of view, Diamondville is still better. In May, these machines will be hitting the market."

Hier der Link zum englischen Original-Interview: http://blog.laptopmag.com/eee-pc-to-get ... ward-style

Aber stimmt, auf eee-pc.de ist bis heute davon nichts zu lesen :? . Stattdessen präsentieren sie täglich "das beste EEE Zubehör" und Speicherkarten, die sie von der Marketingabteilung von Kingston, A-Data und co. zugeschickt bekommen. Jungs wie wäre es mal mit mehr Infos zum EEE statt Werbeartikel zu schreiben!

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 22. März 2008, 05:25

cunni hat geschriebenCOLON
blacksword hat geschriebenCOLONNews ist auch bei Winfuture.de einsehbar.

Nur komisch, dass man auf der Newsseite auf http://www.eee-pc.de nix liest... pennen die oder ist es einfach keine Meldung wert? ;)

Wir sind eine EEE-PC Seite. "Konkurrenz" könnten wir featuren sobald erste (Test)Geräte verfügbar sind. Ansonsten bitte ich euch mal auf dem Boden zu bleiben, sodass keine weiteren Usersperrungen von Nöten sind...
Bild

Gorm
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 17:54

Beitrag von Gorm » Samstag 22. März 2008, 17:22

Konkurenz featured ihr erst wenn es Testgeräte gibt? Dann sag mir mal warum ihr News über das Medionteil gebracht habt (obwohl es doch nur als leeres Plastikmodel existiert), die Ankündigung diverser anderer Produkte gleichen Kalibers (oder mehr) aber komplett ignoriert habt?
Ich hab mehr das Gefühl die Newsschreiber sind nicht ganz auf dem laufenden und verfassen dann einfach mal hoch... ähm... interessante News bestehend aus irgendwelchen dubiosen Youtubevideos die zeigen wie jemand eine ordinäre Homecinema-Software auf einem ordinären XP-Betriebssystem installiert und ausführt, wow, das hat mich echt vom Hocker gerissen :P Wies um den EEE ansonsten so steht erfährt man dafür leider nicht^^
Is nicht bös gemeint, soll mehr eine konstruktive Kritik sein. Ihr würdet euch sicher einen Gefallen tun nur noch halb soviele Newmeldungen zu schreiben, die 1234ste Geschichte wie man ein Festplattencase zweckentfremden kann wegzulassen und dafür ein bisschen mehr recherchieren wie es gerade so national und international um den EEE und seine Konsorten steht, dank Google-News ist das ja eigentlich wirklich ein Leichtes und eine Sache von einigen Klicks ;)

.//gagapeter
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 19:38

Beitrag von .//gagapeter » Samstag 22. März 2008, 23:55

Nakaori, du weißt normaler Weise bin ich auf deiner Seite :D
Aber es ist schon schade, denn Anfangs gab es Beiträge zu allen "Varpoware"-Subnotebooks Nachrichten (ist doch immer lustig zu lesen :)) und jetzt gibt es noch nicht mal EEE-News, stattdessen Tests von Speicherkarten -.-
Was haltet ihr Admins von einer news-for-us@eee-pc.de eMail-Adresse, wo man Links zu Ankündigungen im Subnotebookmarkt oder Links zu EEE-News hinsenden kann.
Nochwas Nakaori, gestern sagtest du im IRC noch, das du später auf die Connumity bauen willst, wenn der Hype abgeflacht ist und jetzt drohst du mit User Sperrungen, wenn ich dich richtig verstanden habe...
Auch wenn sich nichts ändert werd ich der Seite treu bleiben, versteht das einfach als Verbesserungsvorschläge^^

MFG

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Sonntag 23. März 2008, 01:34

Ich finde, dass die Kritik einigermaßen sachlich war. Da gleich mit Usersperrung zu drohen, find ich überzogen. Ist aber Dein Board.

vofiwg
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

.//gagapeter
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 19:38

Beitrag von .//gagapeter » Sonntag 23. März 2008, 12:02

vofiwg hat geschriebenCOLONIch finde, dass die Kritik einigermaßen sachlich war. Da gleich mit Usersperrung zu drohen, find ich überzogen. Ist aber Dein Board.
Nur hamsterwii2 fiel "ein wenig" aus dem Rahmen.

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Sonntag 23. März 2008, 12:57

Stimmt. Solch üble Beleidigungen sind nicht zu tolerieren.

vofiwg
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

cunni
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 75

Beitrag von cunni » Montag 24. März 2008, 22:49

nakaori hat geschriebenCOLON
cunni hat geschriebenCOLON

Wir sind eine EEE-PC Seite. "Konkurrenz" könnten wir featuren sobald erste (Test)Geräte verfügbar sind. Ansonsten bitte ich euch mal auf dem Boden zu bleiben, sodass keine weiteren Usersperrungen von Nöten sind...
Finde ich ja spannend, dass mein "pennen die oder ist es einfach keine Meldung wert? ;)" zitiert wird - und nicht der Post von anderen, aus denen das Wort "Penner" zu vernehmen ist.

Aber keine Sorge, meine Infos besorge ich mir schon anderweitig. Und da scheint die "Firmenpolitik" von EEE-PC auch nicht so ganz einheitlich zu sein, was "Konkurrenzberichte" angeht - wie mein Vorredner schon beschrieben hat wurde duraus auch schon über so alles Mögliche berichtet, was an Konkurrenz auch nur gerüchteweise existiert.

Und nur mal so am Rande: hier mit Usersperrungen zu drohen, wenn Kritik aufkommt - trägt nicht gerade zum "Gemeinschaftsgefühl" bei :roll: Was natürlich keine Beleidigungen rechtfertigen soll...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu