eee an TV anschließen

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
Dennis1002
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 89
RegistriertCOLON Dienstag 12. Februar 2008, 15:42
WohnortCOLON Teltow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

eee an TV anschließen

Beitrag von Dennis1002 » Samstag 22. März 2008, 23:46

Ich möchte meinen eee an meinen Fernseher anschließen. Allerdings hat meiner nur Scart-Eingänge...

Ich habe mir bei eBay einen Adapter rausgesucht:
(http://cgi.ebay.de/2m-Beamer-Anschluss- ... 0226281847)

Kann ich den dann mit dem Ding hier...
http://cgi.ebay.de/AV-Chinch-zu-SCART-A ... 0208354544
...an die Scart-Buchse anschließen, so dass ich das Bild vom eee auf den TV bekomme?

Oder wenns nicht so geht, wie kann ich mein eee an eine Scart-Buchse anschließen??
ASUS Eee-PC 4G Black (5200mAh Akku) @549 - 990MHz
Windows XP SP2, ohne Auslagerungsdatei
512MB RAM, 4GB SDHC-Card

pharboe
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 19:31
WohnortCOLON Berlin-Neukölln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eee an TV anschließen

Beitrag von pharboe » Sonntag 23. März 2008, 09:58

mit den beiden adapter wirst du nicht weit kommen, da die drei cinch stecker des vga adapters jeweils nur rot,nur grün und nur blau ausgeben, du also drei stecker fürs video signal hast und der cinch auf scart adapter hat ja nur eine cinch buchse für video und die andren beiden (rot und weiss) sind für audio.

gib einfach mal bei ebay "scart vga adapter" ein und du wirst fündig

andia78
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 18:04

Beitrag von andia78 » Sonntag 23. März 2008, 09:59

Damit dürfte es auf keinen Fall gehen, das eine ist ein YUV Kabel (Red,Green,Blue) und der Adapter ist ein normaler
Scart Cinch Adapter (Video, Ton rechts + links).
Gib einfach mal bei der Suche hier TV ein, dazu gab es schon ein paar Threads.
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 856&p=9232
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 266&p=1793
MSI Wind schwarz, 2 GB Ram, XP Pro SP3, Win 7 Ultimate

Dennis1002
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 89
WohnortCOLON Teltow

Beitrag von Dennis1002 » Sonntag 23. März 2008, 14:02

So, hab jetzt mal bei eBay nach "scart vga adapter" gesucht, als Ergebnis kommen immer diese Kabel:
http://cgi.ebay.de/Kabel-Adapter-Scart- ... 0234188239

Würde es mit dem Kabel laufen?

Wozu gibt es eigentlich diese Umwandler (die bis zu 200€ kosten :shock: ), wenn es auch mit so einem Kabel funktionieren soll?
512MB RAM, 4GB SDHC-Card

Das_Schaf
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 62
RegistriertCOLON Montag 3. März 2008, 20:41

Beitrag von Das_Schaf » Sonntag 23. März 2008, 14:04

kann ein yuv hdtv uebertragen?

UMPC-Fan
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Freitag 14. März 2008, 14:49

Beitrag von UMPC-Fan » Sonntag 23. März 2008, 17:22

viele FlachbildTVs darunter der von ALDI haben einen ganz normalen VGA-Eingang. Den dürfte dein EEE haben.

Das_Schaf
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 62

Beitrag von Das_Schaf » Sonntag 23. März 2008, 18:14

nein hat er nicht,

2 scart 3 hdmi und 1yuv ... ist uebrigends nur das philips topmodell ...mit 32 er panel ... da ich nunmal wert ein gutes bild lege ... aber echt schoen wenn der von aldi das hat :wink:

Dennis1002
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 89
WohnortCOLON Teltow

Beitrag von Dennis1002 » Sonntag 23. März 2008, 21:55

UMPC-Fan hat geschriebenCOLONviele FlachbildTVs darunter der von ALDI haben einen ganz normalen VGA-Eingang. Den dürfte dein EEE haben.
Falls du mich meintest, ich habe keine Flachbild-Glotze. Wie gesagt, nur Scart-Eingänge...

Würde das kabel denn nun hier funktionieren??
512MB RAM, 4GB SDHC-Card

pharboe
Neuling
BeiträgeCOLON 28

Beitrag von pharboe » Montag 24. März 2008, 10:14

sollte funktionieren...sowas nutze ich an meinem großen rechner an einer matrox g550

Das_Schaf
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 62

Beitrag von Das_Schaf » Montag 24. März 2008, 18:18

kann nicht funzen oder vielmehr geht das nur mit bestimmten grafikkarten weil das sync signal verloren geht

pharboe
Neuling
BeiträgeCOLON 28

Beitrag von pharboe » Dienstag 25. März 2008, 00:15

oh...schon wieder was gelernt :D

access2382
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Dienstag 11. März 2008, 04:49
WohnortCOLON Hamburch-Zitie

Beitrag von access2382 » Dienstag 25. März 2008, 01:15

Dennis1002 hat geschriebenCOLON
UMPC-Fan hat geschriebenCOLONviele FlachbildTVs darunter der von ALDI haben einen ganz normalen VGA-Eingang. Den dürfte dein EEE haben.
Falls du mich meintest, ich habe keine Flachbild-Glotze. Wie gesagt, nur Scart-Eingänge...

Würde das kabel denn nun hier funktionieren??

Mit solchen Kabel-Adaptern würde es nur funktionieren, wenn dein Fernseher "progressive scan" unterstützt. Das habe ich aber nur bei den neueren LCD gesehen. Aber die haben ja meistens sowieso einen VGA-Anschluss. Ohne "progressive scan" ist es nicht zu gebrauchen.
Grüße aus Hamburg
access2382

Masticor
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Donnerstag 21. Februar 2008, 22:14

Beitrag von Masticor » Samstag 29. März 2008, 14:46

Um (noch) keinen neuen Thread aufzumachen poste ich mal hier.

Ich würde meinen eee auch sehr gerne am TV anschließen allerdings nix Plasma oder LCD.

Ich rede von einem normalen Fernseher mit Röhre. Ich hab hinten 2 Scart und vorne 3 Cinch,
2 mal Audio und einmal den gelben Cinch stecker der das Bild liefert. Im moment ist darüber
mein normaler PC angeschlossen so das ich das bild clonen kann. Nun würd ich das gerne mit
meinem eee machen. Natürlich nutzt mein PC seinen richtigen TV Out Anschluss samt eigenem
Adapter und die Grafikkarte/Adapter erledigen alles so das ich einfach per Cinch anschließen
kann. Nun will ich das mit dem eee auch machen und hab schon einges von Adaptern gelesen
und gehört.
Ich wüßte gerne ob dieser:E-BAY-Link: GA auf RCA/Cinch + S-Video/S-VHS PC-TV Adapter Kabel
bzw ähnliche Adapter dafür reichen.

Bisher dachte ich immer das man für sowas einen Konverter bruacht wo 2 Stück so teuer wie ein
neuer eee sind. Bis ich dann soviele über adapter hab reden hören. Nur weiß ich nicht ob das
so einfach geht. Besonders die extras die z.B. meine Grafikkarte dafür nutzt um das selbe zu
erledigen lassen mich extrem dran zweifeln das ein simples Kabel das gleiche kann.

access2382
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Dienstag 11. März 2008, 04:49
WohnortCOLON Hamburch-Zitie

Beitrag von access2382 » Sonntag 30. März 2008, 05:04

auch bei diesem Adapter brauchst einen "progressive scan"-fähigen Fernseher. Das wollte ich damals mit meinem Laptop auch machen, der keinen TV-Ausgang hatte und es ging nicht. Da hatte ich mal in ein Forum gepostet und da bekam ich genau die Antwort mit dem progressive scan. ich meine wenn es mit 3€-Kabel so einfach gehen würde, würde man sich doch nicht die Mühe machen ein 100-150€ teures Gerät zu entwickeln. Diese teuren Adapter müssen das Computersignal in Fernsehtaugliches Signal umwandeln. Das ist so wie ein Gleichstromgerät per Kabel an Wechselstromnetz anschließen. Da brauchst du auch einen Konverter. Ich lasse mich natürlich gerne des Besseren belehren :mrgreen:

Grüße aus Hamburg
access2382
Grüße aus Hamburg
access2382

Masticor
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Donnerstag 21. Februar 2008, 22:14

Beitrag von Masticor » Sonntag 30. März 2008, 23:17

Also ich hab einen ca 4 JAhre alten Fernseher von SEG hier stehen, ich tippe er kann es nicht. Werd ich mich wohl mal schlau machen müssen.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu