pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pasen
Neuling
BeiträgeCOLON 43
RegistriertCOLON Mittwoch 26. Dezember 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von pasen » Montag 7. April 2008, 14:33

in meinem gerätemanager steht, dass die treiber für mein pcidevice nicht ordnungsgeäß installiert sind...

außerdem funktioniern meine lautsprecher nicht....


bitte helfen

pathfinder4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von pathfinder4 » Montag 7. April 2008, 14:39

Hallo pasen,

es wäre hilfreich, wenn Du mehr Infos zu Deinem Problem schreiben würdest. Wie soll man Dir denn sonst helfen können?
Was für ein Betriebssystem verwendest Du? Wo taucht der Fehler nach was für einer Installation auf?
Lief alles in der Standardkonfiguration Deines Eees??? usw. usw.

Fragen über Fragen - aber anders kann man Dir sonst leider nicht helfen!

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von SirOfDefault » Montag 7. April 2008, 16:10

bei xandros würd ich die f9-funktion empfehlen....

bei windoof eine neuinstallation....

XD
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

pathfinder4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von pathfinder4 » Montag 7. April 2008, 16:12

@SirOfDefault :
Na, nicht so vorschnell handeln. Bei XP reichst es vollkommen aus, wenn man die Treiber manuell installiert.
Aber wie gesagt, man müsste um genaueres sagen zu können ersteinmal wissen was los ist. :wink:

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von Lorag » Montag 7. April 2008, 17:16

Nur geraten: Der Audiotreiber ist hin. Hier gibt's einen neuen - auf der CD sollte aber auch einer sein:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/EeePC/ ... 071011.zip

pathfinder4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von pathfinder4 » Donnerstag 24. April 2008, 11:29

So, da es doch immer wieder Probleme bei der Installation von WinXP und dem Audio Treiber des Eee gibt, habe ich hier mal eine kurze Anleitung wie man das Problem schnell erledigen kann. Muss allerdings gleich mal dazuschreiben, dass das Problem nicht bei allen Installationen auftaucht, woran das liegt kann ich derzeit nur erahnen, glaube es liegt an der Reihenfolge der Installation der Asus Treiber und natürlich an den verfügbaren bzw. vorhandenen WinXP Versionen.

So, sofern der Audio-Treiber partout nicht will und im Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Device angegeben wird, nicht verzagen sondern sucht Euch.

Für Windows XP mit Service-Pack SP2 die Datei: kb888111xpsp2.exe (ca. 0,8MB)
und installiert diese, dann sollte das Problem mit dem Sound und vor allem mit dem angezeigten unbekannten Gerät erledigt sein.
:wink:

dominixx
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 26. April 2008, 17:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von dominixx » Samstag 26. April 2008, 17:55

Hallo,

habe auch dieses Problem.
Sitze jetzt seit geschlagenen 5std dran... hab auch schon gegoogelt
aber langsam krieg ich nen Bart :-/
auch die obige methode "kb888111xpsp2.exe" zu installieren hab ich versucht
es klappt einfach nix.
Im Gerätemanager grauer rhombus (die topic heist lediglich "unbekannt") und an
erster stelle "Audio Device on High Definition Audio Bus".
hat noch jmd einen Tip oder könnte ich bei obigem verfahren was
flasch gemacht haben

gruss domi

Benutzeravatar
nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von nevermind13 » Samstag 26. April 2008, 18:43

Nach der Installation habe ich einfach die Treiber mithilfe der Asus-DVD eingespielt. Nach den automatischen Reboots funktionierte alles 1A. Probier doch noch mal die Chipsatz-Treiber von der DVD und die Audio-Treiber. Ansonsten hilft es oft, das Gerät zu entfernen, neu zu starten und die Treiber manuell suchen zu lassen, dann den Order mit der .inf angeben.

dominixx
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 26. April 2008, 17:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von dominixx » Montag 28. April 2008, 11:09

Hallo,
danke für die Tips..
Die Idee das Gerät zu entfernen hatte ich auch schon...
Aber der kleine meint er braucht das "Gerät" zum booten -> lässt sich nicht entfernen.
Kann ich ihm das vielleicht irg. wie austreiben?

Gruss

Noah747
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 29. April 2008, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von Noah747 » Dienstag 29. April 2008, 19:26

Hatte das Problem auch gerade bei einem EEE PC Serie 4G.

1) Hatte ursprünglich WIN XP SP1 auf dem Notebook installiert. (Bei Notebook includiert)
2) Anschließend SP2 installiert.
3) Chipset Treiber installiert (aktuellste von ASUS HP)
4) VGA Treiber installiert (aktuellste von ASUS HP)
5) Audio Treiber installiert (aktuellste von ASUS HP)

Im Regelfall (bei allen anderen mir bekannten PC und Notebook Systemen) gibt es bei dieser Reihenfolge dieser Installation auch keine Probleme.
Hier aber nicht.

Ich hatte nach der Installation der Auidotreiber (inkl. Neustart) keinen Ton.

Nachdem ich dann alle weiteren Treiber (WLAN, Touch Driver, LAN, Advanced Configuration and Power Interface Driver) installiert hatte, widmete ich mich wieder diesem Problem.

Im Gerätemanger konnte ich nun entdecken, das bei den unbekannten Geräten noch immer ein PCI Device war.

Wie auch schon oben durch Nevermind13 beschrieben hab ich anschließend die Original Treiber von der beigelegten CD installiert. (Ein vorheriges entfernen des unbekannten Gerätes war bei mir nicht nötig) -> Neustart des Betriebssystems und das wars. Sound war da und das unbekannte Gerät war bei mir das Realtek High Definintion Audio Gerät. :D

Bezgl. dem Realtek High Definintion Audio rate ich, wenn nicht schon geschehen, SP2 zu installieren. Ansonsten kann es zu Problemen damit kommen.

LG
Noah

pathfinder4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von pathfinder4 » Dienstag 29. April 2008, 19:36

pathfinder4 hat geschriebenCOLONSo, sofern der Audio-Treiber partout nicht will und im Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Device angegeben wird, nicht verzagen sondern sucht Euch.
Für Windows XP mit Service-Pack SP2 die Datei: kb888111xpsp2.exe (ca. 0,8MB)
und installiert diese, dann sollte das Problem mit dem Sound und vor allem mit dem angezeigten unbekannten Gerät erledigt sein.
:wink:
Ich habe nun bereits zwei Eee´s mit diesem Sound-Problem gehabt, die allerdings nur durch die oben genannte Datei zu beheben waren.
Noah747 hat geschriebenCOLONBezgl. dem Realtek High Definintion Audio rate ich, wenn nicht schon geschehen, SP2 zu installieren. Ansonsten kann es zu Problemen damit kommen.
Auch mit dem SP2 kam es zu Problemen, denke daher es muss noch woanders der Wurm drin sein.

dominixx
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 26. April 2008, 17:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: pci device keine treiber... + lautsprecherproblem

Beitrag von dominixx » Mittwoch 30. April 2008, 12:29

Hab´s jetzt auch geschaft!
XP mit SP1 aufgespielt, dann die treiber von der Asus DVD navheinander installiert.
1. Chipset driver
2. Audio driver -> restart und siehe da: "SOUND!!!" :D
dann alle weiteren driver nach der reihenfolge installiert.

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste