DVD Laufwerk für EEE PC

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Re: DVD Laufwerk für EEE PC

Beitrag von inso » Dienstag 6. Mai 2008, 16:00

ein absolutes schnäppchen! für einen billigen ide-usb-adapter bezahlt man schon fast mehr! hier kommt das ganze MIT laufwerk und 2-fach usb-hub in einem schicken, leisen gehäuse. klar, es ist nicht mobil, aber alleine für installationen ist es perfekt!

wer die aktion verpasst hat, sollte bei ebay reinschauen. dort verkaufen im moment sehr sehr viele leute die laufwerke von amazon. teilweise 15 euro inkl. versand (wow 1-2 euro reingewinn + risiko vom finanzamt erwischt zu werden, warum macht man sowas?).

der markt ist überschwemmt und günstiger kommt man auf keinen fall an solch ein laufwerk!

ps: die mitgelieferte fernbedienung geht bei ebay momentan für < 5 euro weg - bei amazon kostet sie knapp 30 euro :roll:
Bild

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
CONTACTCOLON

Beitrag von inso » Dienstag 6. Mai 2008, 18:37

EEE VS XBOX 360 HD-DVD Player - 10,00 €

seit heute morgen sind die beiden ein paar, hehe. der player ist schon ein protziges und sperriges teil, aber vom design her passen die beiden geräte richtig gut zusammen. ich werde das laufwerk vorwiegend für installationen benutzen und evtl. mal einen dvd-film einlegen und z.B. auf einem externen monitor schauen. für den stationären einsatz sind die 2 zusätlichen usb-ports interessant. für den mobilen einsatz natürlich mehr als ungeeignet. wie immer: bilder sagen mehr als tausend worte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ps: das laufwerk habe ich im rahmen der aktion vom 04.05 bei amazon für schlappe 10 euro gekauft. wie ich schon oben erwähnt habe, gibt es momentan massig angebote bei ebay. bei amazon kann man es sich nun wieder für knapp 20 euro sichern. wer ein externes lw für seinen eee sucht, der ist mit diesem wirklich gut bedient! günstiger geht es nicht. und dabei lasse ich die hd-dvd-unterstützung mal ganz außen vor!
Bild

andia78
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 18:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andia78 » Dienstag 6. Mai 2008, 18:47

Weiß jemand ob man die Fernbedienung auch am PC nutzen kann?
MSI Wind schwarz, 2 GB Ram, XP Pro SP3, Win 7 Ultimate

m!ndbyte
Profi
BeiträgeCOLON 256
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 07:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m!ndbyte » Dienstag 6. Mai 2008, 19:29

HD DVD kommt von TOSHIBA (soweit ich die Medien verstadnen hab?=!?!?!?!) also muss ich es mir kaufen.
Und ein externes Laufwerk für den EEE... ICH GREIFE SOFORT ZU!!!

P.S. Ist ein Kabel dabei um das Laufwerk an einen PC an zuschließen? Oder braucht man da einspezielles?

@andia78: Man kann die Fernbedienung bestimmt am PC benutzen. Vielleicht durch nen IR Empfänger den man bei eBay für 3€ bekommt. Dann noch eine Virtuelle Tasten Software damit man die Tasten der Fernbedienung zu Tasten der Tastatur benutzen kann.
Ich weiss aber nicht genau ob das funktionieren würde :lol:

M!ndbyte

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
CONTACTCOLON

Beitrag von inso » Dienstag 6. Mai 2008, 20:03

im lieferumfang ist ein ganz normales usb-kabel :wink:

siehe

Bild

ps: das laufwerk ist von toshiba, richtig
Im Gehäuse des Xbox-360-Laufwerks befindet sich das Toshiba SD-S802A mit IDE-Interface, letzteres allerdings im Slimline-Format. Bei dem HD-DVD-Laufwerk handelt es sich um den gleichen Typ, wie er in den Standgeräten Toshiba HD-E1 (US-Version HD-A2) und HD-XE1 zum Einsatz kommt. Allerdings kosten diese Abspieler 500 Euro bzw. 900 Euro und erlauben keinerlei Eingriffe durch den Anwender. Letztendlich basieren die Stand-Alone-Varianten auf Intel-Prozessoren in Kombination mit älteren Chipsätzen. Unser ursprünglicher Ansatz, das Laufwerk in einen 5,25-Zoll-Schacht eines PCs zu platzieren, wird durch Ausbuchtungen (als Befestigungen im Gehäuse) des Toshiba SD-S802A verhindert. Somit hat vorerst der externe Einsatz Priorität. Microsoft setzt zur Kühlung einen kleinen Lüfter ein, der nach längerem Betrieb ein recht lautes Betriebsgeräusch erzeugen kann - Abhilfe schafft hier einfaches Abklemmen der Stromzufuhr.

http://www.tomshardware.com/de/PowerDVD ... 38381.html
HD-DVD-Laufwerk / Bauart: intern (PC) / Bus: IDE / Lesen DVD-ROM: 5 fach / Lesen CD-ROM: 15 fach / Transferrate DVD-ROM: 6.750 KB/s / Transferrate CDROM: 2.200 KB/s / Zugriffszeit DVD-ROM: 140 ms / Zugriffszeit CD-ROM: 130 ms / Puffer: 8.192,0 KB / Aufnahme: Schublade / Abmessungen: 146 x 41,5 x 189,5 mm / Lesen HD-DVD-ROM: 2,4x Transferrate HD-DVD-ROM: 10.708 KB/s Zugriffszeit HD-DVD-ROM: 155 ms
Bild

andia78
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 18:04

Beitrag von andia78 » Dienstag 6. Mai 2008, 20:08

inso hat geschriebenCOLONim lieferumfang ist ein ganz normales usb-kabel :wink:
Mitsamt Micro$oft Aufdruck. :lol:
MSI Wind schwarz, 2 GB Ram, XP Pro SP3, Win 7 Ultimate

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
CONTACTCOLON

Beitrag von inso » Dienstag 6. Mai 2008, 20:14

andia78 hat geschriebenCOLON
inso hat geschriebenCOLONim lieferumfang ist ein ganz normales usb-kabel :wink:
Mitsamt Micro$oft Aufdruck. :lol:
gegensätze ziehen sich an :P :P
Bild

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Dienstag 6. Mai 2008, 21:28

Ok, wenn man unter Linux erst die Codecs und dann VLC installiert, funktioniert es problemlos, ggf. also VLC nochmal runterschmeißen und neu hinzufügen. Auflösung und Qualität sind grandios, HD kann da nicht mehr viel bringen. :D

Lambda
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Sonntag 27. April 2008, 20:40
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Lambda » Mittwoch 7. Mai 2008, 13:09

Erst einmal vielen Dank an den TO für den Tipp und dem Amazon-Link! :D

Abgesehen von der HD-DVD-Player-Funktion habe ich zwei Fragen zu dem Laufwerk:

1. Kann man damit einen normalen PC - bzw. Eee-PC - (wie mit "normalen" PC-Laufwerken) auch von CD / DVD booten?
(Wegen Betriebssystems-Installation und so.)

2. Sind für den ganz normalen Betrieb, also Lesen von CD / DVD, unter Windows noch zusätzliche Treiber notwendig?
(Ich würde das Laufwerk dann für den Eee-PC und meinen normalen PC mit Windows XP / Vista benutzen.)

Ich hoffe, ihr könnt mich schnell aufklären, dann würde ich mir auch so ein Laufwerk bestellen. (Kostet jetzt zwar um die 20 Euro, ist ja aber trotzdem kein Preis.)

Beste Grüße, Lambda
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt.
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

€€€PC
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Montag 21. April 2008, 12:06

Beitrag von €€€PC » Mittwoch 7. Mai 2008, 13:59

1.: ja
2.: nein

steht alles auf Seite 2 und 3 mehrfach geschrieben.
Verkaufe EEEPC 901 weiß und Belinea O.max mini - siehe: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=15&t=6932

Lambda
Neuling
BeiträgeCOLON 27
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Lambda » Mittwoch 7. Mai 2008, 14:16

Danke €€€PC,für deine Antwort. Ich hab es zwar gelesen, aber irgendwie ist das im ganzen Text etwas untergegangen.

Jedenfalls wollte ich nur zur Sicherheit noch einmal nachfragen.

Beste Grüße, Lambda

€€€PC
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Montag 21. April 2008, 12:06

Beitrag von €€€PC » Mittwoch 7. Mai 2008, 17:50

Bei Amazon ist das Laufwerk wieder ausverkauft.
Verkaufe EEEPC 901 weiß und Belinea O.max mini - siehe: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=15&t=6932

Lambda
Neuling
BeiträgeCOLON 27
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Lambda » Mittwoch 7. Mai 2008, 18:47

Jetzt gabs wieder welche, für € 19,97 inklusive Versand. Preis ist in Ordnung, hab deswegen auch gerade eins bestellt.
Das Laufwerk hat ja auch USB-Anschlüsse, wie genial ist das denn?

Beste Grüße, Lambda

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41

Beitrag von nevermind13 » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:31

Wer eins ergattern kann, sollte zuschlagen. Ist zwar leider kein Brenner, aber für den Betrieb mit dem E³ wie geschaffen.

mifu
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145
RegistriertCOLON Freitag 28. März 2008, 23:33

Beitrag von mifu » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:36

In der Schweiz übrigens auch zu finden!

digitec.ch ist seit heute mit dem Preis auf CHF 28.- runter! keine Versandskosten!

Das Produkt ist unter Konsolen/Zubehör/Laufwerke zu finden
Eee-Benutzer zum Spass

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu