EEE PC + web ´n´ walk Stick III

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Re: EEE PC + web ´n´ walk Stick III

Beitrag von boehmling » Donnerstag 26. Juni 2008, 22:50

@svensson

also was du jetzt für ein netz nutzt, ist erstmal von der verfügbarkeit abhängig. unter xp ist es so, dass dir im web'n'walk manager deine verbindung angezeigt wird, ob du eben grad hsdpa, oder edge nutzt. ebenfalls ist es am stick zu erkennen. edge hast du, wenn die led im stick grün leuchtet, umts bzw hsdpa hast du, wenn die led blau leuchtet. das programm sucht sich automatisch den schnellsten standart heraus, was ja in dem fall auch sinn macht. ich zum beispiel habe nur in ganz wenigen hoch gelegenen ecken bei mir zu hause umts, aber wenns dann einmal da ist, dann wechselt das programm automatisch und wenn dann der empfang schlechter wird und die versorgung nicht mehr ausreicht, dann geht es automatisch wieder auf edge zurück.
wie sagt mein opa immer:" So einfach, aber so gut!!!"

ist deine frage damit beantwortet???
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

svensson
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Montag 9. Juni 2008, 10:13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von svensson » Freitag 27. Juni 2008, 08:54

Hallo,
ja, danke. Habe gestern mal ein bisschen rumprobiert. Habe bei mir in der Küche (EG) nur Edge, also grünes Licht. Steht ja auch unten in der Ecke im Manager. Werde heute Nachmittag mal mein OG absuchen, ob ich da UMTS empfange. Es soll bei mir in der Region wohl funktionieren. Mal sehen. Habe gelesen, dass wenn man den Stick nicht direkt am Notebook sondern mit dem mitgelieferten USB Kabel verbindet sich die Empfangqualität erhöhen soll. Kannst du das bestätigen, bzw. schon probiert??

Danke nochmal für die Antwort.

mfG svensson

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Freitag 27. Juni 2008, 12:25

jap, ist allgemein so, da man ihn dann ja besser positionieren kann, wenn du das kabel verwendest. wirkt sich aber nur dann aus, wenn du zum beispiel direkt auf dem fensterstock umts hast und sobald du dann im zimmer bist, dann nicht mehr. sonst ist es eigentlich relativ egal
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

Kamui
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 100
RegistriertCOLON Sonntag 9. März 2008, 13:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kamui » Montag 30. Juni 2008, 18:34

Kann ich den Web and Walk Stick auch irgendwo so kaufen, ohne das ich an nen Tarif oder so gebunden bin ??? Würde ihn gerne mit meiner Simyo Karte benutzen, oder würdet ihr mitr die 99 Euro Variante von T-Mobile mit dem Prepaid Angebot empfehlen ??
25. Juni 2008 --> EEE PC 900 !!!!!!!!!!!

eee PC 900 XP weiss ~ 1 GB RAM ~ 120 GB WD Elements ~ Speed Link Snappy Mouse ~

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Montag 30. Juni 2008, 23:43

also die 99 euro variante ist dem zu empfehlen, der sein internet nur sehr selten braucht, dann aber vielleicht doch mal nen ganzen tag, den das prepaid angebot gibt es nur mit ner dayflat, die dich auch wieder 7,95 am tag kostet. überleg mal, wenn du da nur jeden zweiten tag reingehst, dann bist du trotzdem wieder bei 120 euro im monat. den stick kannst du natürlich auch so kaufen, da musst du nur drauf achten, dass du einen ohne simlock erwischst, denn soweit ich weiß gibts die einmal mit und einmal ohne lock und außerdem brauchst du halt noch ne andere software, da der stick nur den web n walk manager als verbindungsprogramm beinhaltet,

Megabug
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Freitag 20. Juni 2008, 08:26
WohnortCOLON Bottrop
CONTACTCOLON

Beitrag von Megabug » Dienstag 1. Juli 2008, 00:59

Den Vodafone Huawei E172 Stick bekommst du für einen Euro bei ebay. Die 120Euro Kosten für den Vertrag (Laufzeit) bekommst du im Vorraus erstattet und musst dich um nichts kümmern. Hab das Angebot auch wahrgenommen und bin zufrieden. :)

Gruß

Rioja55
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Freitag 11. Juli 2008, 21:28

Beitrag von Rioja55 » Freitag 11. Juli 2008, 21:39

hi @all,

funktionieren die verschiedenen USB-Sticks (T-Mobile, Vodafone, Eplus) auch mit dem Original Linux?
Bin auch gerade auf der Suche nach einer preiswerten Lösung für unterwegs.
Möchte meinen 701 aber nicht umrüsten auf Windows XP.

Danke schon mal für Antworten.

Gruß
Rioja

mister x
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Freitag 4. Juli 2008, 15:56
WohnortCOLON 31246 Adenstedt
CONTACTCOLON

Beitrag von mister x » Freitag 11. Juli 2008, 21:58

Ich nutze den D1 Web& Walk Stick seit einer Woche mit der Debitel Flat (34.96 € im Monat )

Und ich muss sagen das ich begeistert bin von der Geschwindigkeit,allerdings ist hier um BS. auch alles sehr gut abgedeckt !

Ich habe die Entscheidung bisher keine Sekunde bereut.

Diese Day Flat ist allerdings in meinen Augen völlig überteuert.
5 Tage im Internet und man hat schon den Preis der Flat erreicht.

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Freitag 11. Juli 2008, 23:30

Rioja55 hat geschriebenCOLONhi @all,

funktionieren die verschiedenen USB-Sticks (T-Mobile, Vodafone, Eplus) auch mit dem Original Linux?
Bin auch gerade auf der Suche nach einer preiswerten Lösung für unterwegs.
Möchte meinen 701 aber nicht umrüsten auf Windows XP.

Danke schon mal für Antworten.

Gruß
Rioja
der t-mobile stick funktioniert einwandfrei. habe auch noch alles original und den t-mobile stick und der läuft und läuft und läuft....

ja die dayflat ist ja auch nur für gelegenheitsnutzer gedacht, die viel über ihren festanschluss machen, aber vielleicht 1-2 mal im monat auf messe fahren und dann dort ihr mobiles internet heftig nutzen müssen, das aber dann mehr oder weniger die ausnahme bleint

Rioja55
Neuling
BeiträgeCOLON 16

Beitrag von Rioja55 » Samstag 12. Juli 2008, 20:14

Danke Euch.
Heute war ich mal bei Vodafone. Die wollten 49 € für eine Flat.
Finde ich dann doch etwas teuer.

Werde erst mal meine WLAN Freiminuten abarbeiten und dann weitersehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Anbieter in den nächsten Monaten an den Preisen noch etwas verändern.
Wenn nämlich immer mehr von den kleinen PCs den Markt überschwemmen und einige in Zukunft UMTS on Board haben,
sollte das ein Thema sein.

Ich muss mich jetzt erstmal mit Linux beschäftigen.
Was ich hier im Forum alles lese kann ich leider noch nicht umsetzen.

Schönes WE

Rioja55
Neuling
BeiträgeCOLON 16

Beitrag von Rioja55 » Samstag 12. Juli 2008, 20:56

Noch eine Frage:

Ich habe noch einen Ameo von T-Mobile. Der Vertrag läuft noch ein Jahr.
Mein "großes" Laptop konnte ich mittels USB-Kabel verbinden und dann über den Ameo (UMTS) ins Internet.
Leider klappt dies nicht mit dem ASUS.
Hat da vielleicht jemand einen Tip?

cu

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Sonntag 13. Juli 2008, 02:28

da gibs soweit ich weiß erstmal keine möglichkeit, es sei denn du hast so nen stick, oder ne mini-box, die du anschließen kannst. aber du kannst doch eigentlich den ameo direkt nutzen, das ist doch der sinn der sache

knopfde
Profi
BeiträgeCOLON 178
RegistriertCOLON Mittwoch 9. Juli 2008, 12:05
WohnortCOLON Köln

Beitrag von knopfde » Sonntag 13. Juli 2008, 12:59

tabbs hat geschriebenCOLONBei mir läuft der unter Linux Xandros problemlos. Was die Verbindungsqualität angeht ... nun ja, erwarte keine Geschwindigkeitsrekorde. Vor ein paar Tagen ging es in einem englischen Forum mal um dieses Thema; da hab' ich folgendes gemessen:

Bild

Aber ich habe auch schon grottenschlechte 2G-Verbindungen gehabt. Hängt vom Ort ab, ob drinnen oder draußen usw. ...

Tschüs,
Christian
Hallo Christian,
mit welchem Programm geht das denn unter Xandros? =)

Liebe Grüße
Liebe Grüße aus Köln,
Marcel

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Sonntag 13. Juli 2008, 19:22

der vorinstallierte connection manager kann das.

btw:
base umts flat

Bild
Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu