iso dateien

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

iso dateien

Beitrag von SirOfDefault » Freitag 18. Juli 2008, 20:19

hey meine lieben mitforanden,

iwie schon komisch, dass ich an einer, für dir meisten, so einfachen sache scheiter. X)

aber ich hab große probleme mit den .iso-dateien von verschiedenen os die ich gerne auf meinem eeepc701(xandrosEM, 512mbRAM) ausprobieren wollt.

weil um ehrlich zu sein hab ich keinen plan, was man mit .iso-dateien anfangen kann, geschweige denn wie ich sie verwenden muss, damit sie zu erfolgreichen ergebnissen führen.

und ja, ich hab die sufu hier im forum, genauso wie im wiki, wie auch google benutzt, jedoch kam ich entweder zu überhaupt keinem ergebnis, oder aber zu nicht zufriedenstellenden. :(

danke schon mal im vorraus.
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |

spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

exvos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: iso dateien

Beitrag von exvos » Freitag 18. Juli 2008, 20:32

Hallo,

iso-Dateien beinhalten das Image einer CD-Rom.

Also einfach mit z.B. Nero (bei Nero6 unter Rekorder > Image brennen) auf CD brennen und gut ist. Wenn das Image es vorsieht, sind die CD´s dann auch bootfähig, daher eine .iso Datei und kein .rar oder .zip.

Einfach mal reinsehen kannst du auch mit der Software isobuster.

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html
Zuletzt geändert von 1 am exvos, insgesamt 0-mal geändert.

SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
CONTACTCOLON

Beitrag von SirOfDefault » Freitag 18. Juli 2008, 20:55

danke, hat sich schon erledigt...knopfde hat mir na sagen wir mal die augen geöffnet....

hatte nämlich die makierte eingabeleiste iwie übersehen.... XD
Dateianhänge
Unbenannt-1 Kopie.jpg
Unbenannt-1 Kopie.jpg (401.16 KiB) 2631-mal betrachtet

spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 18. Juli 2008, 21:57

Auch wenn sich Deine Frage schon erledigt hat...hier ein paar Ergebnisse von Google. 8)
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
CONTACTCOLON

Beitrag von SirOfDefault » Samstag 19. Juli 2008, 19:49

iceWM hat geschriebenCOLONAuch wenn sich Deine Frage schon erledigt hat...hier ein paar Ergebnisse von Google. 8)
danke....nunja, eins der größten probleme im netz; gibt man was unzutreffendes ein, dann erhält man keine zutreffenden ergebnisse...

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Sonntag 20. Juli 2008, 13:07

SirOfDefault hat geschriebenCOLON weil um ehrlich zu sein hab ich keinen plan, was man mit .iso-dateien anfangen kann, geschweige denn wie ich sie verwenden muss, damit sie zu erfolgreichen ergebnissen führen.
bist du auf xp umgestiegen, sehe ich das richtig???

ansonsten deamon tools, alcohol 120% oder zur not auch clonedvd... naja mit den programmen kann man auch recht viel illegales machen, aber so allein sind sie glaube ich sogar legal. mounten oder brennen und ab gehts.
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

DreamDolphin
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Dienstag 15. Juli 2008, 11:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DreamDolphin » Sonntag 20. Juli 2008, 13:18

Hat sich zwar erledigt aber dennoch hier eine Empfehlung: Active@ ISO Burner 1.1

Weniger als 1 MB groß und verknüpft sich sofort mit ISO-Dateien auf dem Rechner. Nach dem download der ISOs also nur noch draufklicken und auf Brennen klicken (bei eingelegter Disc), fertig. Absolut schnelles und einfaches Programm. :)

SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
CONTACTCOLON

Beitrag von SirOfDefault » Sonntag 20. Juli 2008, 21:45

Be hat geschriebenCOLON
bist du auf xp umgestiegen, sehe ich das richtig???
das ist das os von meinem hauptrechner...da ist windoof drauf...auf meinem kleinen laufen jetzt diverse linuxOS als tests....

als tool benutz ich jetzt deepburner...der brennt mir alles....ist nicht überladen, und meistens einfach zu handhaben...

SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
CONTACTCOLON

Beitrag von SirOfDefault » Dienstag 22. Juli 2008, 18:56

durch zufall hab ich das hier noch gefunden.... http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN- ... 52845.html

ist vllt für alle neulinge mit gleichem problem hilfreich...

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43

Beitrag von mw88 » Mittwoch 30. Juli 2008, 10:41

für diejenigen, die ein gutes Brennprogramm für Linux suchen: k3b (KDE), gnomebaker (gnome) oder eben nero linux (kostenpflichtig!)
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

paulsenior
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Sonntag 30. Dezember 2007, 19:05

Beitrag von paulsenior » Mittwoch 30. Juli 2008, 20:59

8.04 hat mittlerweile ein Programm dabei (ka wie das heisst).
Dort klickt man einfach aufs iso und es wird dann automatisch als iso erkannt und eine bootfähige CD/DVD erstellt.

Aber K3b ist das beste Brennprogramm,dass ich kenne.Da kommt auch kein Nero etc dran.
Nero und co verbrennen regelmäßig Rohlinge,ist mir mit k3b noch nie passiert.

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Mittwoch 30. Juli 2008, 22:32

paulsenior hat geschriebenCOLON8.04 hat mittlerweile ein Programm dabei (ka wie das heisst).
brasero, und bisher nicht ein verbrannter Rohling.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu