"Geräusche" des EEE 701

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
exxtatic
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Mittwoch 10. September 2008, 13:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"Geräusche" des EEE 701

Beitrag von exxtatic » Mittwoch 10. September 2008, 13:56

Hallo,

ich überlege, mir einen EEE 701 (2nd hand) zu kaufen. Verwenden möchte ich ihn vorrangig als Musikplayer mit externer Festplatte, zum Ideen-Festhalten, Texte schreiben, E-Mail, für unterwegs und (wenn´s klappt) als Navi für´s Auto. Auf die Verwendung als Musikplayer zielt auch meine Frage ab:
Da er neben der Stereo-Anlage stehen soll und ich auch eher ein Leise-Höhrer bin, interessiert mich sehr, ob der EEE 701 einen lauten Lüfter hat, ob dieser ständig läuft oder intervall-mäßig ? Desweiteren würde ich den Rechner gern mit XP Professional betreiben, gibt´s da irgendwas grundlegendes zu beachten und auf wieviel RAM lässt sich der EEE 701 maximal aufrüsten?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten,
viele Grüße,
René.

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: "Geräusche" des EEE 701

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 10. September 2008, 16:45

Da ich meine Kleinen häufig auf der Materatze betreibe, wodurch sich das Gerät doch sehr rasch erwärmt, gehe ich davon aus, dass der Lüfter ziemlich schnell anspringt, aaaaber... ich kann ihn nicht hören, was bedeutet, dass dieser doch seeeehr leise ist.
Zum Vergleich, den Lüfter vom Acer Aspire One 150X hört man schon beim Einschalten des Aspire, was mich dann doch sehr negativ überraschte.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Donnerstag 11. September 2008, 08:24

MadIQ hat geschriebenCOLONich kann ihn nicht hören, was bedeutet, dass dieser doch seeeehr leise ist.
naja, im bett legt das kleine ding schon mächtig los, da höre ich ihn schon deutlich, aber gerade im auto, da kann man den auch komplett auf lüsterlos stellen, da dürfte die temperatur nicht über 60°C gehen. halt nur übertaktet und unter der decke springt der lüfter ordentlich an, ansonsten steht dem eee nicht mal ein passives kühlen im wege... bestens geeignet als musikplayer würde ich sagen!
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

KiddiKai
Neuling
BeiträgeCOLON 23
RegistriertCOLON Freitag 18. Januar 2008, 09:03
CONTACTCOLON

Beitrag von KiddiKai » Dienstag 16. September 2008, 21:33

Mit eeectl kannst du auch selbst festlegen, bei welchen Temperaturen der Lüfter wie schnell rotieren soll.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu