eee 701 und der lauf der zeit

Benutzeravatar
Pehy
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 109
RegistriertCOLON Montag 3. September 2007, 22:40
WohnortCOLON Greifswald

Re: eee 701 und der lauf der zeit

Beitrag von Pehy » Samstag 2. Mai 2009, 08:33

Ich habe meinen Eee 701 auch immer noch im Einsatz, obwohl ich mir wegen der längeren Laufzeit und der höheren Auflösung schon bald auch noch einen Eee 901 geholt habe. Beide laufen unter OpenSUSE 11.0. Der 701er gefällt mir nach wie vor besser, der 901 ist viel schwerer und hat eine idiotische Hochglanzoberfläche. Auch ist er weder deutlich schneller als der 701 und er wird genauso warm im Betrieb. Die höhere Laufzeit erreicht er fast nur wegen des größeren Akkus, würde ich sagen.

Fazit: Wenn ich unterwegs in, ist der kleine 701 immer mit dabei, der 901 hat auch seine Qualitäten, aber wahrscheinlich wäre der 900er für mich der bessere Rechner gewesen - große Akkus gibts dafür ja auch...

Schönen Sonntag, Peter (der jetzt das Faltboot rausholt und paddeln fährt)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste