Hilfe WLAN wird nicht mehr erkannt!!!

BUTTON_POST_REPLY
ExisT
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Montag 4. Februar 2008, 15:50

Hilfe WLAN wird nicht mehr erkannt!!!

Beitrag von ExisT » Mittwoch 1. April 2009, 15:07

servuz
besitze seit nem jahr den asus 4g und heute war auf einma mein wlan verschwunden!! ich kann es über die tastenkombination ein und auschalten wie ich will es wird nciht mehr von windows erkannt. habe treiber neu installiert und im bios ist es aktiviert ! das kanns doch net sein wieso erkennt windows das wlan nciht mehr?!?
dringend hilfe bitte ich brauche den notebook am wochenende !

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Hilfe WLAN wird nicht mehr erkannt!!!

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 1. April 2009, 17:05

HAste was installiert, was mit WLAN und/oder Bluetooth zu tun hat?
Könnte sein, dass es stört.
Vllt. strahlt auch dein Router nicht mehr. Diesen mal ausschalten (Stromlos machen) - 30-60 Sekunden warten und wieder Strom einstöpseln.
Nach anschließend wieder 30-60 sekunden könnte dein Wlan wieder gehen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

ExisT
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Montag 4. Februar 2008, 15:50

Re: Hilfe WLAN wird nicht mehr erkannt!!!

Beitrag von ExisT » Mittwoch 1. April 2009, 21:12

ne das hat nix mit router zu tun andere wlans im haus gehen ja auch ich mein der asus erkennt das wlan intern ja nicht mal also die hardware ! egla ob ichs aus oder einschalte.... :(

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Hilfe WLAN wird nicht mehr erkannt!!!

Beitrag von iceWM » Donnerstag 2. April 2009, 18:55

Die WLAN-Karte wird nicht erkannt - ist das richtig?
Welches Betriebsystem?
Hast Du irgendetwas installiert oder/und deinstalliert.
Ist irgendetwas vorgefallen das Du eventuell mit dem Fehler in Verbindung bringen kannst?

Viele Fragen - ich weiß.
Ich brauch mehr Details (Zitat aus: Didi - Der Doppelgänger)
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

eldiablowd
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 9. April 2009, 09:59

Re: Hilfe WLAN wird nicht mehr erkannt!!!

Beitrag von eldiablowd » Freitag 10. April 2009, 21:15

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, habe xp neu installiert, anschließend den wlan treiber...

Habe daraufhin wlan eingerichtet und konnte surfen.

Nach dem nächsten start war wlan weg.

Der Treiber ist noch vorhanden aber die Hardware wird nicht mehr angezeigt

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Hilfe WLAN wird nicht mehr erkannt!

Beitrag von k0k0 » Freitag 10. April 2009, 22:17

Wie sieht's denn bei Dir im Detail aus?

BIOS aktuell (1302 für den 701er), Treiber aktuell (7.6.1.244), Gerät im ASTray-Tool bzw. BIOS aktiviert, Gerät im Gerätemanager als funktionsfähig eingebunden angezeigt?
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste