Bauteil abgeraucht ;-(

BUTTON_POST_REPLY
the bobu
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 30. April 2009, 19:52

Bauteil abgeraucht ;-(

Beitrag von the bobu » Donnerstag 30. April 2009, 20:11

Hy,
ich habe bei Ebay ein Display für meinen 701 ersteigert weil ich einen Tablett Umbau machen wollte und...der Arsch hat mir ein defektes verkauft :oops:
Nachdem ich es angesteckt habe ist mir ein Bauteil abgeraucht und das ging so schnell das ich keine Chance hatte was zu tun.
Falls das möglich wäre und ich so eines bekommen kann, würde mein eee wieder laufen aber ich kann leider nichts mehr erkennen(keine Aufschrift usw.)
Falls jemand von euch mal wieder seinen EEE aufmacht um zu modden usw. wäre echt toll wenn ihr mir die Bezeichnung von dem teil nennen könntet damit ich mal nachsehen kann ob ich da Ersatz dafür bekomme.
Das wäre sowas wie ein transistor denke ich, er ist in der nähe des LCD-Con kabels auf dem mainboard.

Gruß Flo
Dateianhänge
img_1518.jpg
img_1518.jpg (96.3 KiB) 7345-mal betrachtet
img_1517.jpg
img_1517.jpg (114.16 KiB) 7345-mal betrachtet

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Bauteil abgeraucht ;-(

Beitrag von iceWM » Donnerstag 30. April 2009, 20:33

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, fürchte ich das Dir nur ein Schaltplan helfen wird, da die meisten Bauteile gar keine verwertbare Bezeichnung tragen.
Ich habe gerade mal in das Servicehandbuch zum 701er geschaut, aber dort gibt es leider keinen Schaltplan.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste