Modem

RGH
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Dienstag 29. Januar 2008, 10:09
CONTACTCOLON

Modem ist vorhanden!

Beitrag von RGH » Dienstag 29. Januar 2008, 12:37

Wenn ich im Xandros-Desktop-Modus nach Hardware suchen lasse, wird ein Modem gefunden:

----------------------- schnipp ----------------------------
Hersteller: Intel Corporation
Modell: 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) High Definition Audio Controller
Beschreibung: Standard Modem
Treiber: snd-hda-intel-modem
Geladener Treiber: Ja
Bustyp: PCI
UDI: modem::0x0403000x000080860x000026680x000010430x000082a1
Modemtyp: pci
Lautstärke: Standard
Initialisierungszeichenfolge:
Gerätename: /dev/ttySL0
Verbunden: false
Modem-Schnittstelle:
IP-Adresse:
Parität: Keine
Daten-Bit: CS8
Stopp-Bit: 1
Datenflusskontrolle: Deaktiviert
Geschwindigkeit: Nicht definiert
Portadresse:
Port-IRQ: 0
---------------------- schnapp ------------------

Es scheint also doch eines eingebaut zu sein. BTW: Ich habe ein aktuelles deutsches Gerät.
Möglicherweise sieht es bei Grauimporten aus Taiwan oder anderen Modellversionen etwas anders aus.

Gruß
Roland

theo
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Dienstag 1. Januar 2008, 11:37
WohnortCOLON Taichung/Taiwan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von theo » Dienstag 29. Januar 2008, 16:37

Danke fuer den tip :D mein im dezember gekauftes 8gb taiwanmodell zeigt das gleiche an.wenn ich in der brd urlaub mach werd ichs mal ausprobieren.dachte schon er hat kein modem weil hier sowas nicht mehr ueblich ist.

Irian
Profi
BeiträgeCOLON 228
RegistriertCOLON Montag 10. September 2007, 08:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Irian » Dienstag 29. Januar 2008, 16:43

Interessant. Die Zeiten, wo ich Modems verwendet habe, sind zwar lange vorbei, aber es ist gut zu wissen, dass für Notfälle eines da ist :-)

qsil
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 63
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 10:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von qsil » Mittwoch 30. Januar 2008, 09:52

Irian hat geschriebenCOLONInteressant. Die Zeiten, wo ich Modems verwendet habe, sind zwar lange vorbei, aber es ist gut zu wissen, dass für Notfälle eines da ist :-)
Das schon, aber scheint noch keinem gelungen zu sein, dies zu aktivieren.

Es gibt einen Fehler bei der Initialisierung und beim Gerätetreiber ist in der Dropdownbox "Country" auch nichts auswählbar. Drückt man trotzdem OK erhält man eine Fehlermeldung, dass keine Sprache ausgewählt wurde oder so ähnlich. Vielleicht schlägt deshalb auch die Initialisierung fehl.
eee pc 701 4G (deutsche Version), Xandros Advanced Desktop + eeeXubuntu auf 8GB transcend SDHC

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 25 und 0 Gäste