Lüfter extrem Laut

BUTTON_POST_REPLY
Flage

Lüfter extrem Laut

Beitrag von Flage » Donnerstag 11. Juni 2009, 22:22

Hallo zusammen,

dachte ich wende mich gleich an die Fachmänner.

Seit einer Woche ist mein EEE701 ziemlich laut. Man hört ständig den Lüfter und er bläst an der seite einiges raus. Ich habe den EEE nun schon seit Jan.08 und bisher war das noch nie.

Es läuft XP SP3 drauf (aber auch nicht erst seit kurzem)

Hat irgendwer eine IDee oder soll ich einen call bei asus aufmachen?

Danke

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Lüfter extrem Laut

Beitrag von iceWM » Freitag 12. Juni 2009, 09:17

Möglicherweise sind die Lüftungsschlitze verstopft, wodurch die Lüftung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Dadurch steigt die Temperatur und der Lüfter läuft ständig auf hochtouren.
Je nachdem wie sich das Lüftergeräusch anhört (kann ich von hier aus nicht beurteilen :wink: ) könnte der Lüfter auch einen Lagerschaden haben.

Im Zweifelsfall würde ich den 701er dem Händler bzw. Asus übergeben.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Flage

Re: Lüfter extrem Laut

Beitrag von Flage » Sonntag 14. Juni 2009, 12:55

Hallo,

danke für deine Antwort.

Lüftung ist soweit sauber. Würde das dann von der Garantie abgedeckt werden?

Danke
SG

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Lüfter extrem Laut

Beitrag von iceWM » Sonntag 14. Juni 2009, 17:37

Ob das ein Garantiefall ist, ist auf die Entfernung schwer zu sagen.
Wenn es ein Hardwaredefekt ist, dann warscheinlich ja.
Du kannst ja mal bei ASUS via Web-Mail nachfragen, was die dazu sagen - fragen kostet nichts :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Flage

Re: Lüfter extrem Laut

Beitrag von Flage » Dienstag 16. Juni 2009, 06:36

toll, jetzt hab ich einen Call aufgemacht, habe auch das Rücksendeformular bekommen und jetzt macht ers nicht mehr. Weiß nicht ob ich mich da jetzt drüber freuen soll..

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Lüfter extrem Laut

Beitrag von vofiwg » Dienstag 16. Juni 2009, 11:12

Dein EeePC lebt und hat eine Seele. :D


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste