altes Bios wieder aufspielen

BUTTON_POST_REPLY
ferrari-xxl
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 20. Juni 2009, 12:20

altes Bios wieder aufspielen

Beitrag von ferrari-xxl » Samstag 20. Juni 2009, 12:34

Hallo, habe ein Problem mit meinem EeePC 4G. Habe das neueste Biosupdate gemacht und nun habe ich festgestellt das mein Akku nicht mehr geht. Schalte ich das Eee mit Akku ein läuft es gerade mal 5 Sek. und schaltet dann ab, will mann es erneut einschalten geht das nicht man muß erst den Akku herausnehmen und wieder einstecken dann lässt er sich wieder starten aber nur 5 Sek. Mit Netzteil keine Probleme Akku wird auch geladen und zeigt volle 100% an. Akku wurde auch in einem anderen Eee getestet und funktioniert ohne Probleme. Nun meine Frage habe schon versucht das ältere Bios zurück zu flashen geht aber nicht da er immer die Meldung bringt (Bios zu old). Hat schon mal jemand versucht das Bios zurück zu flashen oder jemand schon mal solche Probleme mit dem Akku gehabt?

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: altes Bios wieder aufspielen

Beitrag von vofiwg » Samstag 20. Juni 2009, 16:06

Mit dem Bios-Pack von k0k0 kannst Du ganz einfach jedes BIOS für den 701 installieren.

http://downloads.k0k0.de/EeePC/70x/BIOS ... 0x-90x.exe

Du musst nur aufpassen, dass Du ein passendes BIOS auswählst, da auch Versionen für andere EeePC enthalten sind.


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste